Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Plochingen: Cafe Steiner am Fluss
 
Auf dem großen Wasengelände vor den Toren der Stadt Plochingen liegt das Cafe Steiner am Fluß.
Aufgebaut ist es als Fest- und Kulturhaus der Stadt Plochingen.
Zur Altstadt Plochingen gibt es eine Brücke als Überquerung über den Neckar.

Im Hintergrund sind die großen Wohnungsblöcke, die man zur Landesgartenschau als üblichen Verkaufsanreiz von Landesgartenschauen gebaut und verkauft hat.
 

 
Bewirteter Biergarten mit Bedienung:
Der bewirtete Biergarten grenzt zum Cafe selbst an. Man hat teilweise einen schönen Ausblick auf die Wasserspiele und zu den Wasenflächen.
Der Biergarten ist mit großen Schirmen ausgestatet, wodurch man im Schatten sitzen kann, da der Platz gut in der Sonne liegt.
Leider sind die Biergarten-Tische und Stühle nicht mehr ganz neu und schon recht verbogen.
Was ich besonders schade fand: Auch nach längerem Warten sind wir nicht bedient worden. Die einzige Bedienung für die Außenbewirtschaftung war heillos überfordert mit Bestellungen aufnehmen für Getränke, dann Bestellung für das Essen, Essen servieren und abräumen und bezahlen.
Wir sind dann nach längerem Warten wieder gegangen und in den Biergarten hinter dem Damm gegangen, kaum 200 Meter weiter.

 
Cafe Steiner mit Wasserspielen im Hintergrund. Ganz im Hintergrund sind die angrenzenden Wohnbebauungen.

 
Selbstbedienung-Biergarten beim Cafe Steiner am Fluß, Plochingen.
Linke Seite: Biergarten mit Bierbänken zur Selbstbedienung.
Es gibt zum Cafe Steiner einen schön angelegten Biergarten. Man sitzt unter großen Bäumen und Sonntags spielt Musik an dem angrenzenden Podium
Der linke Abschnitt ist zur reinen Selbstbedienung. Die Bierbänke sind recht verwahrlost und hier scheint leider so richtig Liebe in die Sache gesteckt zu werden.
Schade eigentlich. Aber am sitzt dennoch sehr gut und hat einen guten Ausblick. Also ganz so schlecht ist es auch nicht. Nur ein bischen mehr Herz könnte schon drin sein.
Dieser ist leider schon recht in die Jahre gekommen.
 
Die aktuellen Konzerte findet man unter: http://www.steineramfluss.de/Konzerte.htm



Oberhalb des Cafe Steiner am Fluß geht der Radweg am Neckar entlang. Die Aussaicht auf die Kleinstadt Plochingen auf der anderen Seite des Neckars
Mit Blick auf die evangelische Stadtkirche über den Bäumwipfeln.


Fußgänger Überquerung von der Stadt Plochingen zum Bruckenwasen Gelände
Brücke..



 
Links:
Cafe Steiner am Fluss:
http://www.steineramfluss.de/
 
Karte, Anfahrt, Lageplan:
Lage Anfahrt Karte:
 
 
Plochingen:
http://www.plochingen.de/start
Mobile
»
Katastrophaler Radweg zwischen Nürtingen und Kirchheim Teck
»
Radtour Raidwangen Neckartalradweg 2019-03-31 2
»
Radtour Raidwangen Neckartalradweg 2019-03-31
»
Radtour Schwarz-Lidl zu Burg Weibertreu, Neckarsulm HEilbronn
»
Radtour Nürtingen zur Hahnweide

.