Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Fläche glatt klopfen, Split auffüllen und eben ziehen #4
 
Wenn man dann die Fläche vorbereitet und keinen Rüttler hat, dann sollte man die Erde mit einem dicken Brett und einem großen Hammer platt kopfen.
Dadurch wird die Erde dort verdichtet, wo sie ebener sein sollte.

 
Untergrund, Schotter Split Ausgleichsmaterial:
Als Ausgleichsmaterial verwenden wir in diesem vorbereiteten Fall Basaltsplitt Naturstein mit einer Körnung von 1-3 mm.



Die Ausgleichsschicht haben wir unter die Folie gelegt und eben gezogen.
 
Man leert einen Haufen an Splitt auf die Fläche und verteilt diesen Haufen Splitt dann auf die Fläche.
Mit der Traufel (das Ding in der Mitte) kann man die Fläche nicht eben bekommen. Man benötigt am besten ein Arm-langes Brett.

dann verteilt man den Split und wenn es dann wirklich eben ist, dann habe ich in meinem Falle die Plane darüber gelegt um Unkrautwuchs zu verhinden.
Auf die trennende Folie oder Plane kann man dann die Gehwegplatten legen.





Im weiteren Verlauf habe ich laufend in eine Richtung gearbeitet, immer in Abschnitten. Abdecken, einiger Maßen eben ziehen mit der Kelle, dann plätten mit einem dicken Brett und einem großen Hammer und anschliessend mit einem Split die Fläche ebnen. Darauf die Folie und dann die Betonplatten drauf legen.



Die großen Stücke immer in einer Richtung legen.

Die Fläche, welche man noch bearbeiten möchte kann man schon zuvor abdecken und eine Art Laufsteg bilden, damit dieser nicht uneben wird während den Arbeiten.



 
Mobile
»
Fugen füllen, Einkehrsand #8
»
Zuschneiden von Gehwegplatten #7
»
Weitere Flächen verdichten, glätten, Folie, Steine #6
»
Material Aufwand Split und Sand Untergrund für kurzen Weg #5
»
Fläche glatt klopfen, Split auffüllen und eben ziehen #4

.