Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Olympus Service: Defekte Kamera von Olympus wird ersetzt
 
Ich freue mich sehr, dass Olympus den Fehler erkannt hat und die Digitalkamera ohne Probleme ersetzt.
 
Vorgang / Was bisher geschah:
Nachdem ich meine defekte Olympus Tough TG 850 Kamera zum Service von Olympus gesandt hatte, kam scheinbar
heraus dass es sich um einen Sandschaden handelt.
Ich hatte mich daraufhin massiv beschwert, da ich diese Meinung als Ursache nicht teilen wollte.
Glücklicherweise konnte ich mit einer Fotodokumentation den Vorgang genau schildern.
Ich hatte den Customer Service noch einmal dediziert auf den Fall angeschrieben und ihm meine Sicht der Dinge erläutert.
 
Nach ein paar Tagen bekam ich jetzt eine Antwort, dass es sich doch um einen Defekt der Kamera handeln musste.
Ich freue mich sehr, dass es somit zu einer vertrauensvollen Abwicklung kommen konnte.
 
Meine Meinung: es kann schon mal sein, dass ein Fehler passiert. Das ist nicht so schlimm. Doch sollte man den Fehler auch beheben können.
Im Internet ist die Firma Olympus für gute Qualität bekannt. Und so bestätigt sich mein Vertrauen in die Produkte von Olympus
 
Fazit: Olympus – gute Technik und auch eine zuverlässiger Kunden-Service
 
width=755
 
 
Mit dem Nachweis unter der folgenden Webseite hatte ich mich beschwert und dokumentiert, dass der Foto defekt sei
http://rue25.de/Details?d=418&a=2&f=34&l=0&t=Foto-Dokumentation-:-die-neue-Olympus-Tough-850-vom-Hotelzimmer-bis-zum-Wasser,-dann-defekt
width=829
 
Emails und Kommunikationsprotokoll
Hallo Frau Krupka,
 
dann möchte ich mich herzlichst bei Ihnen bedanken.
Die Adresse stimmt. Ich werde die Kamera gleich einpacken.
 
Zudem möchte ich erwähnen, dass sich somit mein Vertrauen in Olympus Produkte positiv bestätigt. Ich werde dann auch gerne weiter Olympus aus Überzeugung kaufen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Raimund Popp
Homeoffice
Rümelinstr. 25
72622 Nürtingen
Tel.: 07022/9319004
 

 

 
 
Von: consumer.service@olympus.de [mailto:consumer.service@olympus.de]
Gesendet: Freitag, 11. Juli 2014 08:51
An: raimund@rue25.de
Betreff: RE: Garantie oder Kulanz : B004345956 [OLYHD174160]

 
 
Sehr geehrter Herr Popp ,
wir entschuldigen uns für  eine verspätete Antwort .
Wir haben das Vorgehen Ihrer Reparatur geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es zu einem Fehler kam. Die Kamera sollte umgetauscht werden. Dafür möchten wir uns sehr entschuldigen und  wir bitten Sie, die Kamera nochmals  einzuschicken. Wir werden ein Abholservice sicherstellen, damit Sie die Portokosten nicht tragen müssen. Stimmt die Adresse:

Raimund Popp

Homeoffice

Rümelinstr. 25

72622 Nürtingen

Tel.: 07022/9319004


Unser Ziel ist es, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
David Krupka
Olympus Kundendienst

*** WIR MÖCHTEN SIE BITTEN, IHRE ORIGINAL E-MAIL BEIM WEITEREN SCHRIFTVERKEHR MIT UNS NICHT ZU LÖSCHEN***
OLYMPUS DEUTSCHLAND GMBH
Wendenstraße 14-18
D-20097 Hamburg

Telefon: 00800 67 10 84 00
              0049 40 237734-121
Fax:       0049 40 237734-649
E-Mail:   camera.repair.de@olympus.eu
              audio.repair.de@olympus.eu

Web:     http://www.olympus.de
 


Date: Jul 7 2014 9:57AM
From: raimund@rue25.de
For: consumer.service@Olympus.de
Subject: Garantie oder Kulanz : B004345956

Auftragsnummer : B0043459546

Kundennummer : A1BN081989

Modell: TG-850 Silver

Seriennummer : JPF201423

Sehr geehrte Consumer Service von Olympus

Ich habe ihnen eine kleine Foto-Dokumentation aufbereitet, die belegt, dass
die Digitalkamera mit ordentlicher und sorgfältiger Benutzung dennoch nach
10 Minuten im Wasser defekt ging.

Ich sehe das als einen normalen Garantiefall.

Die folgende Fotoserie und Foto-Dokumentation zeigt, dass die nagel-neue
Kamera für den Urlaub in einen sauberen 5-Sterne Hotel genutzt wurde.

Der Tag beginnt mit einem Frühstück im Hotelrestaurant, dann ging die
Familie zum Hotelzimmer, richtete sich für den Strand vor und

bereitete hier auch die Kamera für den Strand vor, das heißt, die Kamera
wurde im Zimmer auf den Ladezustand geprüft und verschlossen.

Dann gingen wir zum Strand,

Wie die Fotos belegen, ging der Foto dann im Wasser nach dem 194 Foto in
einen sporadischen Fehlerzustand, das heißt plötzlich stimmte der Autofokus
nicht mehr

Ab dem Foto 196 ging er plötzlich nur noch mit Blitz.

http://rue25.de/Details?d=418
Olympus-Tough-850-vom-Hotelzimmer-bis-zum-Wasser,-dann-defekt>
&a=2&f=34&l=0&t=Foto-Dokumentation-:-die-neue-Olympus-Tough-850-vom-Hotelzim
mer-bis-zum-Wasser,-dann-defekt

Ich denke mit dieser Fotodokumentation

Ich bin aufgrund des genau dokumentierten Ablaufes nicht in der Ansicht,
dass ich den Schaden mutwillig oder selbstverschuldet verursacht habe.

Deshalb denke ich auch, dass es sich um einen Garantiefall handelt.

Da der Fotoapparat noch hier ist, könnte ich mir auch vorstellen dass eine
genauere Untersuchung mittels eines unabhängigen Sachverständigen keinen
genannten Sandschaden als primäre Ursache finden würde.

Ich hoffe, Sie können Ihren Reparatur und oder Servicebericht in einen
Garantie oder Kulanzfall ändern.

Sofern dem nicht so sein sollte, würde ich den Vorgang einem Rechtsanwalt
übergeben.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen und verbleibe..

mit freundlichen Grüßen

Raimund Popp

Homeoffice

Rümelinstr. 25

72622 Nürtingen

Tel.: 07022/9319004




        Olympus TG 850 Tough

       
width=950
 
 
Mobile
»
Spannungen am Elektro-Massage Gerät
»
Angst vor der Ampel. Meine Analyse
»
Test: Wir testen den Vileda Akku Besen 2 in 1 Akkubesen und Staubwischer
»
Lidl Grandino Cookiis Gewinnspiel
»
Aldi Backofen und Kaminreiniger

.