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na ... schon besser

Zusammenfassung


 
 
Die Erfindung zeigt einen Verbrennungsmotors mit zwei kreiszylindrischen Radialkolben-Einheiten, wobei die eine Einheit als Kompimierung-Einheit und das andere System als Arbeits-Einheit wirkt.
Beide Kolbenläufer sind mit einer Antriebswelle axial verbunden und drehen sich  dadurch in der gleichen Drehrichtung und mit gleicher Umdrehungsgeschwindigkeit. Über einen ventilgesteuerten Übergabekanal wird die komprimierte Luft vom Kompressionskolben an den Arbeitskolben übergeben. Im Arbeitszylinder wird dann Kraftstoff eingespritzt und gezündet. Durch Zündung des Kraftstoff-Gas-Gemisches hinter dem Arbeitskolben entsteht eine Drehkolbenbewegung, die zyklisch abläuft und nahezu ohne Verluste wiederholbar ist.
Durch eine Pufferung des komprimierten Gases kann der Motor mit mobilen Gaskartuschen,  Reifenluftsystemen an Tankstellen oder durch solarerzeugten, elektrolytischen Sauerstoff deutlich im Verbrauch von Kraftstoff reduziert werden.
 
Vorteil:
Aufgrund der senkrechten Kraftwirkung auf den Kolben im Arbeitstakt verdoppelt sich der theoretische Wirkungsgrad des Motors gegenüber einem normalen Motor mit linearen Kolbenverlauf. Ebenso reduziert sich die Masse des Motors deutlich, da keine Brems- und Beschleunigungskräfte für den Kolben aufgebraucht werden müssen. Desweiteren werden die Wärmeverluste halbiert. Die Ein- und Auslassventile entfallen.
 
1999: Radialkolben Motor

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