Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Wie breit muss eine Straße sein Wie breit muss eine Straße sein 10.08.2017 1145
Antrag auf Einseitige LKW Führung in der Rümelinstraße wegen RQ 7,5 Die Rümelinstraße in Nürtingen unterschreitet die Abmessungen der Richtlinien für Straßen in Baden Württemberg und Deutschland Bei der gegebenen Breite dürften nur m

Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5 Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5 10.08.2017 1130
ich habe heute mal beim Ministerium für Verkehr und Infrastruktur angefragt, ob die Straße nicht zur LKW Führung in eine Fahrtrichtung möglich wäre

Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter 27.01.2015 3514
Guten Morgen, erst gestern hatten wir dasselbe Gespräch, nachdem ich die letzte Woche täglich durch Reudern fahren muss Wieso geht es da? Und zwar durch die komplette(!) Ortschaft Teile von Lindorf ( und was alles danach kommt) auch! Generell finde ich es schade, dass uns die Schulen und der Kindergarten nicht unterstützen, denn ein "Vorsicht

Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung 29.11.2014 2061
Die Stadt soll die Rechnungen bezahlen! So, jetzt ist schon wieder ein Rohr gerissen in der Straße Der Besitzer soll 6 000 + 2 000 Euro behahlen Die Rohre verschieben sich durch die LKW, da diese die ganze Zeit erschüttterungen bis in zirca 10 Meter entfernung verursachen Ich werde jetzt eine Liste zusammenstellen und der Stadt eine R

Tempo 30 und LKW Verbot Schilder temporär eingelagert Tempo 30 und LKW Verbot Schilder temporär eingelagert 29.11.2014 3081
Da jetzt die Adventszeit ansteht und manche Leute den Eingangsbereich schmücken wollen, haben wir zeitweise die Banner abgehängt Im Frühjahr, Sommer 2015 ziehen wir dann doppelt so große Banner durch die ganze Straße Jetzt wissen wir ja wie es geht Wer vorübergehend die Banner braucht, kann sich ja bei mir melden Die Banner si

Nochmals den Gemeinderat und die Stadtverwaltung Nürtingen angeschrieben Nochmals den Gemeinderat und die Stadtverwaltung Nürtingen angeschrieben 25.11.2014 3133
Ich habe heute nochmals den Gemeinderat der Stadt Nürtingen und die Stadtverwaltung angeschrieben um darauf hinzuweisen, dass das Regierungspräsidium nur bei dem Rechtsgrund Lärmschutz notwendig ist Im Umkehrschluss heisst das, dass die Stadt eine Verkehrsbeschränkung einfach so veranlassen kann, ohne Auflagen Ausser sie möchte Gelder für Lärms

Regierungspräsidium bestätigt: Die Stadt kann Tempo 30 und LKW Verbot festlegen Regierungspräsidium bestätigt: Die Stadt kann Tempo 30 und LKW Verbot festlegen 21.11.2014 2860
Na, wußte ich es doch: Auf die Anfrage an die Stadt Nürtingen und an die Gemeinderäte der Stadt hin, ob man nicht verkehrsbeschränkende Maßnahmen für die Rümelinstraße in Nürtingen umsetzen könnte, wurde die ganze Sachlage zum Regierungspräsidium verlagert Dort verlangt man jetzt erst mal mehrere tausend Euro f

Direkte Anfrage beim Regierungspräsidium Stuttgart Direkte Anfrage beim Regierungspräsidium Stuttgart 19.11.2014 3104
Direkte Anfrage beim Regierungspräsidium Stuttgart um Klärung der Zuständigkeit bei Maßnahmen in der Straße Jetzt möchte ich es doch ganz genau wissen wer für die Regulierung von Tempo und LKW in der Rümelinstraße Nürtingen verbindlich zuständig ist Deshalb habe ich heute mal direkt beim Referat 46 Verkehr

Post vom Rathaus: Tempo 30 sowie LKW-Durchfahrverbot für Rümelinstraße Post vom Rathaus: Tempo 30 sowie LKW-Durchfahrverbot für Rümelinstraße 19.11.2014 3186
Zur Info: alle Anwohner in der Rümelinstraße Ich habe heute eine Antwort bekommen auf unsere Anfrage zu Tempo 30 und dem LKW Durchfahrtsverbot Eigentlich ging es mir beim letzten Schreiben auch darum, darauf hinzuweisen, dass das Regierungspräsidium gar nicht zuständig ist Den Inhalt kennen wir schon zum Teil, ich wollte euch aber kurz darü

a. Generelle Anfrage beim Regierungspräsidium nach Zuständigkeiten a. Generelle Anfrage beim Regierungspräsidium nach Zuständigkeiten 13.11.2014 2236
Das freut mich mal wieder: Mein Regierungspräsidium ist für mich da Und das werde ich auch gerne nutzen Auf der Webseite steht: Schreiben Sie uns! Sie erhalten eine Antwort, garantiert

Entscheidet das Regierungspräsidium über Stadtstraßen und Dorfstraßen? Entscheidet das Regierungspräsidium über Stadtstraßen und Dorfstraßen? 13.11.2014 2409
Hier ist unser Fall: Ich habe mal gefragt, ob die Stadt Nürtingen Änderungen an unserer Straße vornehmen wolle oder könne Daraufhin ging die Stadt in vermeintlichem Ablauf erst zum Regierungspräsidium und diese legt nun erst mal Prüfungsgebühr für Untersuchungen auf 6 000 Euro

Anschreiben des GR Nürtingen und der Stadt Nürtingen Anschreiben des GR Nürtingen und der Stadt Nürtingen 06.11.2014 2584
Ich habe mir heute mal erlaubt den gesamten Gemeinderat und die Stadt Nürtingen anzuschreiben im Auftrag der Bürgerinitiative Rümelinstraße Unser Anliegen ist die Beschränkung des Schwerlastverkehrs und die Einführung des Tempo 30 Leider ist es so, dass man ja nur in den Planungspha

Anschreiben an den Gemeinderat Nürtingen Anschreiben an den Gemeinderat Nürtingen 05.11.2014 2832
Die Bürgerinitiative Rümelinstraße fordert vom der Stadt Nürtingen und dem Gemeinderat der Stadt Nürtingen endlich für eine Entlastung der Rümelinstraße zu sorgen Durch die vergangenen Jahre wurde die ehemalige Wohnstraße immer mehr missbraucht bis zu einem Zustand der quasi einer innerstädtischen Durchgangsstraße gleicht,

Im Archiv der Stadt Nürtingen Im Archiv der Stadt Nürtingen 18.10.2014 2750
Wenn man mal etwas über die Stadt erfahren will, zumindest was den Gemeinderat betrifft, dann kann man bei der Stadt Nürtingen im Archiv nachfragen Das liegt im UG2 Ganz unten, da kann man dann alle öffentlichen Gemeinderats Protokolle durchforsten und auch die Zeitungen der jeweiligen Tage anschauen

Probleme durch LKW Verkehr in der Rümelinstraße  in Nürtingen Probleme durch LKW Verkehr in der Rümelinstraße in Nürtingen 14.10.2014 2891
Probleme: Nachtruhe Nachtfahrverbot Diese werden schon lange nicht mehr eingehalten, da auch keine Kontrolle vorgenommen wird Hier fahren LKWs nachts um 2 Uhr, 4 Uhr durch Das Schild 22-6 Uhr hat keine Wirkung dabei fahren die LKWs bei Nacht mit voller Geschwindigkeit, weil die Straße leer ist, aber dadurch ein Mords Lärm entsteht

Verkehrsdaten Rümelinstraße Nürtingen Verkehrsdaten Rümelinstraße Nürtingen 14.10.2014 3409
Über 9000 Fahrzeuge werden durch die kleine Wohnstraße täglich geführt An Wochenenden bleiben über 5000 Fahrzeuge Dabei sollte die Durchleitung nur vorübergehend sein, bis die Umgehungsstraße fertig wäre So wurde es den Anwohnern damals erläutert deshalb sollte jetzt we

Tagesdarstellung LKW Schwerverkehr in der Rümelinstraße in Nürtingen Tagesdarstellung LKW Schwerverkehr in der Rümelinstraße in Nürtingen 14.10.2014 3206
Die folgende Aufzeichnung zeigt den Schwerverkehr, der täglich durch die Rümelinstraße geführt wird Der Verkehr beginnt um 3 Uhr morgens und endet um 22 Uhr nachts Die Straße ist eine kleine Wohngebietsstraße, die vorübergehend bis zur Fertigstellung der Umgehungsstraße für de

Zusammenstellen von GR-Daten zur Rümelinstraße im Archiv Zusammenstellen von GR-Daten zur Rümelinstraße im Archiv 13.10.2014 2788
Damit ich auch alle Fakten zum temporären Durchleitung von Schwerverkehr durch die Rümelinstraße richtig zusammenfassen kann, habe ich bei der Stadt Nürtingen um Einsicht in die Gemeinderatsbeschlüsse seit 1970 gebeten Vielleicht findet sich dort schon mal der erste Ansatz, dass die Durchleitung von LKWs durch eine Wohnstraße nur vorrübergehend

Die Rümelinstraße ist unzulässig:  Mindestens 6,00 Meter für LKW,  sind aber nur 5,45 Meter Die Rümelinstraße ist unzulässig: Mindestens 6,00 Meter für LKW, sind aber nur 5,45 Meter 12.10.2014 2989
Wie breit ist eigentlich die Fahrbahnbreite der Rümelinstraße in Nürtingen Frage: wie breit muß eigentlich eine Straße –mindestens- sein um Dauerhaft Schwerverkehr LKW mit sehr großer Breite Durchzulassen Antwort : 3,00 Meter x 2 (laut meiner Recherche) = 6,00 Meter

Erschütterungen von LKW in Nürtingen Rümelinstraße auf Youtube Erschütterungen von LKW in Nürtingen Rümelinstraße auf Youtube 11.10.2014 2939
Hier eine kleine Demonstration der Ursache von Lärm und Erschütterungen in der Rümelinstraße in Nürtingen Der Versuch dient dazu aufzuzeigen, warum der Schwerverkehr in der Straße gesperrt werden soll

Ich bastle ein großes Protest-Schild Ich bastle ein großes Protest-Schild 05.10.2014 2670
Auf LKW Planen aus PVC Die Schilder dürfen nicht ähnlich den Verkehrszeichen - Schildern sein, ansonsten würde man in den Straßenverkehr eingreifen Also müssen sich dies unterscheiden Wir haben den Sachinhalt gewählt, dass wir zwei Schilder zusammengefasst haben, eine Untertitelung gewählt h

Schilderaktion Rümelinstraße : gestern haben wir die Schilder aufgestellt. Schilderaktion Rümelinstraße : gestern haben wir die Schilder aufgestellt. 05.10.2014 2585
Gestern haben wir in der Rümelinstraße die Schilder zur Sperrung des Schwerlast-Verkehrs aufgestellt Die Schilder-Aktion ist zeitlich begrenzt und soll das Thema einleiten, dass das „Vorrübergehende Durchleiten von Verkehr zum Militärdepot“ Mit der Aussage „ dann habt ihr zwei bis drei Jahre eine höhere Belastung&ldq

Wir verklagen die Stadt Nürtingen wegen Schwerverkehr in der Rümelinstraße Wir verklagen die Stadt Nürtingen wegen Schwerverkehr in der Rümelinstraße 03.10.2014 3067
Ziel 2015 Wenn ich mich mal in einem Thema verbeisse, dann ziehe ich es durch Dieses Mal wird es ein langer Kampf über zwei Jahre Mein neues Ziel ist : Wir verklagen die Stadt Nürtingen wegen dem Schwerverkehr, der nicht durch unsere Straße fahren dürfte Das war auch nie so geplant, dass die Stadt Nürtingen mal kostenlos ohne Gegenleistung den Sc

Rümelinstraße gehört der Stadt Nürtingen ->LKW Verbot jederzeit möglich Rümelinstraße gehört der Stadt Nürtingen ->LKW Verbot jederzeit möglich 03.10.2014 2910
Rümelinstraße gehört der Stadt Nürtingen -> LKW Verbot jederzeit möglich Die Rümelinstraße ist keine Land-, Kreis- oder Bundesstraße Sie gehört und untersteht ganz alleine der Stadt Nürtingen Und somit werden die Entscheidungen rein vom Verkehr

Straßenaktion : Tempo 30 und LKW Verbot >4,5 tonnen Straßenaktion : Tempo 30 und LKW Verbot >4,5 tonnen 01.10.2014 3169
Ich wurde neulich gefragt, ob ich nicht mitmachen wolle in einer Straßenaktion, bei der die Rümelinstraße auf ein Tempo 30 und ein LKW Fahrverbot drängt Die Aktion geht aktiv von 70 Prozent der Bewohner der Straße aus Da bin ich nur ein Teil der Aktion, doch ich helfe gerne Die restlichen

Mobile

.