Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Gestern waren wir nach dem Wandern beim Griechen in der Gaststätte in Kappishäusern. Ein Bekannter hatte uns das Lokal empfohlen.
Dort gibt es durchgehend warme Küche ab 12 Uhr. Was zur Folge hatte, dass wir auch zu einer recht ungewöhnlichen Zeit um 16 Uhr zum Essen gehen konnten.
Das ist ja nicht die Geschichte mit dem Oberbürgermeister Palmer. Aber 16 Uhr und Essen. Aussen sah es eher nicht so voll aus, aber wenn man reinkommt, dann sind eigentlich alle Tische besetzt oder gut gefüllt.
Umso besser, denn dann muß es auch so recht gut beim Essen und Trinken sein.

Ich hatte mir das Lokal ja schon rausgeschrieben unter:
http://www.rue25.de/Details?d=1002&a=3&f=119&l=0&t=Gasthaus-Kappish%C3%A4usern-beim-Sportplatz

Wo liegt das Lokal:
Und nach dem Wandern beim Jusi in Kohlberg-Kappishäusern kann man gut Essen gehen im Gasthaus Kappishäusern
Beim Sportplatz. Das ist wenn man Richtung Metzingen fährt gleich am Ortsausgang rechts scharf runter eine lange kleine Straße
Oben ist ein Wanderparkplatz, ganz am Ende sind die Sportplätze und dort könnte man auch Parken.

Man sollte reservieren, wenn es gegen abend zugeht. Denn dort ist ein hoher Andrang. Hier ist es gerade 16 Uhr und es sind nur noch wenige Plätze innen frei. Aber auch draußen ist recht voll
Innen ist es nicht gerade hell, im Seitenraum eher zu wenig Licht. Für mich jedenfalls. Aber das stört ja das Essen nicht


Taverne-Platte oder Odeysseus Platte. Sind beide sehr gut.



Wenn du eine 2 Personen Platte nimmst, dann bekommst Du einen sehr großen BauernSalat dazu. Wahlweise mit oder ohne Schafskäse

So soll es aussehen: volle Teller mit Gyros, eine große Platte Nummer 88 mit Fleisch und Gemüse für 2 Personen.
Wenn du da nicht satt wirst, dann ist was falsch gelaufen.


Der Sportplatz liegt am Ausgang von Kappishäusern, dann rechts den Weg runter. Vor dem Gasthof kann man erkennen, dass dahinter ein Biergarten zur Südseite zwischen den Bäumen ist.


Vor Kappishäusern selbst hat man einen schönen Blick zum Jusi und hier auch zum Mond







Mobile
»
Touren-BW.de Wandertouren und Radtouren in BW Baden-Württemberg mit App
»
Wanderziel: zur Apfelkönigin von Etzlenswenden
»
München: Beachparty am Regattagelände
»
Petition: Erhalt der Olympia Regattastrecke Oberschleißheim beim München
»
München Olympia Regatta 2016 Regattastrecke in Oberschleißheim

.