Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Das Werkzeug zum Wechseln eines Golf 7 Rades für den Wechsel der Räder findet man im Kofferraum unter der Kofferraumklappe.
Dort findet man keinRadkreuz sondern ein Hebel zum rausschrauben der Radmuttern.
Darunter ist ein Wagenheber, und oben im Styropor eine kodierte Nuß zum herausschrauben der Sicherungsnuß.
An jedem Rad ist eine Nuß die codiert ist und als Diebstahlsicherung dient. Damit kann man nicht mehr wie früher einfach die Räder klauen.

Das ist notwendig beim Wechsel von Winter auf Sommer oder Sommer auf Winter (Winderreifen oder Sommerreifen )

Und ein Schraubendreher den man in den Halter stecken kann


Zunächst muß man die Kunststoff-kappen über den Radmuttern heraus machen. Ich habe das mit dem Schraubendreher gemacht. Einfach heraushebeln.


Mit der Speziellen Kodierungsnuss muss man dann die eine Radmutter löschen, die gesichert ist.


Die anderen Radmuttern kann man mit dem Radmuttern-Hebel herausdrehen. Die Sicherungsnuss eben mit der mit der zusätzlichen Nuss. Der Hebel passt auf die Nuss.




Mobile
»
VW Bus: Reifen machen klackernde Geräusche beim Fahren
»
Golf 7 : Nach dem Reifenwechsel kommt eine Störmeldung
»
Reifen Wechseln beim VW Bus T4
»
Radwechseln beim Golf 7. 5: Das gleiche am Vorderrad
»
Radwechseln beim Golf 7. 4: Radmuttern festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

.