Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Radwechseln beim Golf 7. 3: die neuen Räder ansetzen

Wenn man neue Räder aufzieht, dann bitte nicht mit dem Messer einfach aufschneiden. Sollte eigentlich klar sein, aber das weiß auch nicht jeder. Einfach aufpassen beim entfernen des Plastiks.
Beim Wechseln aufpassen wo die Löcher mit dem Gewinde sind.


Die Radbolzen bitte beim herausnehmen sauber aufbewahren. Ansonsten kommt Dreck in das Gewinde.


Beim Montieren des neuen Rades bitte darauf achten wo die Löcher mit dem Gewinde sind. Daneben hat es noch Löcher die ohne Gewinde sind.
Man tut sich leichter, wenn man das Rad gleich nach dem Gewinde ausrichtet


Auja.. .bitte auf die Rotationsrichtung achten.
Ich hatte hier gleich mal die falscher Richtung angelegt.. die meisten Reifen haben eine Orientierung.. die muß dann schon eingehalten werden. Also richtig herum montieren, ansonsten austauschen.






Mobile
»
VW Bus: Reifen machen klackernde Geräusche beim Fahren
»
Golf 7 : Nach dem Reifenwechsel kommt eine Störmeldung
»
Reifen Wechseln beim VW Bus T4
»
Radwechseln beim Golf 7. 5: Das gleiche am Vorderrad
»
Radwechseln beim Golf 7. 4: Radmuttern festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

.