Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Jetzt weiß ich wie das geht. Ganz einfach

Vorhin hat mich ein Freund angerufen um bei den Nachbarn eine Tür zu knacken. Die Haustür war zufällig ins Schloss gefallen und keiner hatte einen Schlüssel dabei.
Alle Schlüssel und Sachen waren in der Wohnung.
Also was haben wir? Eine Haustür oder Wohnungtür, die geschlossen ist, aber nicht verriegelt.

Was braucht man:
Eine Zange und einen alten Schweißerdraht oder einen stabilen Draht.



denDraht muß man sich so eine Art L-Form Schaufel biegen. Das L- muss so gebogen sein, dass man damit um die Ecke kommen kann wenn die Tür zu ist.


Noch mal ein bisschen genauer
Dann führt man das L- am Türschlitz ein. Im Bereich des Türschloss hat die Tür immer ein wenig Platz, und zwar genau so viel, dass man mit einem flachen Draht oder einer flexiblen Karte durchkommt.
Wenn man dann im Türschlitz ist, muß man nur ein wenig rütteln und dann klickt auch schon der Schnapper rein.
Der Tür-Schnapper ist meistens im oberen Bereich von dem Türgriff. Also immer schön oben rumstochern.



80 Euro gespart.
Mit einem einfachen Draht.
Ich hatte zunächst einen zu weichen dünnen Draht. In der Werkstatt habe ich kurzerhand von einem Tür-Haken die Hälfte zurecht geflext.


Was lernen wir daraus?

Wenn wir zukünftig das Haus verlassen, verschliessen wir die Tür indem wir den Schlüssel ein Mal herum drehen.
Es reicht nicht, einfach die Tür zuzuziehen!


Mobile
»
Versuch 4: Schimmel mit Natronlauge bekämpfen
»
Test Versuch 3: Schimmel entfernen mit Alkoholen
»
Schimmel im Haushalt entfernen: Wasserstoffperoxid
»
Test Schimmel in Silikonfugen entfernen: Essig und Essigsäure
»
Gehwegplatten bei Kemmler Zizishausen Nürtingen Stuttgart

.