Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Hinten im Kofferraum links unten ist der Wagenheben und eine Radbolzenschlüssel.
Den Wegenheber setzt man mit der Kimme in den Falz unten an der Seite. Der Wagenheber sollte eben und stabil stehen.


Bei Winterreifen gilt: Profil Profil Profil. Ohne Profil sollte man diese gleich gar nicht mehr montieren.


Die Radbolzen sauber halten. Zur Lagerung, falls man zwei verschiedene Radbolzen Sets hat, sollte man die Muttern trocken lagern. Am besten in einem kleinen Plastikbeutel


Wenn man besondere Alu-Felgen hat, dann bleibt manchmal so ein Adapter-Stück stecke. Den muß man dann heruntermanchen und in die Alufelge zurück stecken


Final zieht man die Radbolzen mit einem Drehmomentschlüssel an. Das Drehmoment ist 170 Newton Meter Nm beim VW Bus T4
170 Nm: das ist nicht so viel wie man denkt. Jedenfalls nicht mit einer Verlängerungsstange die Bolzen anziehen. Das sollte noch alles von Hand anziehbar sein, wenn man nur ein Radkreuz hat.

VW Bus T4 Vorderrad.
Mobile
»
VW Bus: Reifen machen klackernde Geräusche beim Fahren
»
Golf 7 : Nach dem Reifenwechsel kommt eine Störmeldung
»
Reifen Wechseln beim VW Bus T4
»
Radwechseln beim Golf 7. 5: Das gleiche am Vorderrad
»
Radwechseln beim Golf 7. 4: Radmuttern festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

.