Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Test : PET Plastik als Base Material für Snowboard Lotus Laufflächen


Diese Woche hatten wir wasserabweisendes Material getestet um herauszufinden, ob Materialien mit Lotus Effekt als Alternative schneller beim Fahren sein könnten.
PET wird fr Plastikflaschen benutzt und als Trennfolie bei Harzen beim Laminieren. Es ist also extrem Schmutz abweisend.
wenn man Wasser drauf leert, dann fließt dieses perlend ab.

Also die Frage : würde das nicht auch schneller fahren ?

Zusammenfassung / Antwort : obwohl die oberen Eigenschaften sicher zutreffen, war das Board dennoch fast 10 bis 20 Prozent langsamer.

Mobile
»
FreeAngle Bindung : Video zur Erklärung
»
Erklärung : Board-Kontakt mit der Free Angle Bindung
»
Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version)
»
Riding Blog: Video zu unserem Carbon Mini Snowboard mit Bendcore
»
Testfahrt mit Lotus Effect Ultra Ever Dry

.