Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

bei einer Diskussion um ein Bienenhotel sind wir auf den Wild- und Waldrosen Lehrpfad in Nürtingen gestoßen. Doch wo ist dieser Lehrpfad. Ich werden ihn im Sommer suchen müssen

Neckarhäuser Wildrosenlehrpfad steht in voller Blüte



20 Wildrosenarten umfasst der Rosenlehrpfad im Biotop Verbundbrücke auf den Neckarhäuser Spitzäckern
.. Schwäbischen Albvereins sorgen durch ihre ständige Arbeit auf den Spitzäckern für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Biotops


In der Diskussion zu einem Beitrag von Facebook->Nürtingen
Wo könnte das sein… das war dann doch in Tachenhausen… aber dennoch bleibt auch der Wildrosenlehrpfad.


Wo ist der Wildrosenlehrpfad

Aus dem Facebook:
Hallo Raimund,
der Rosenlehrpfad ist oben am Galgenberg, wenn Du relativ weit oben Richtung Neckarhausen läufst. Dann kommst du irgendwann dran vorbei.

Sehr schön wegen der Rosen und der Aussicht. Ich finde ihn aber auch nicht immer, weil es da ein paar Parallelwege gibt und man muß halt den richtigrn erwischen Kenne den Rosenlehrpfad auch nur, weil mich Bekannte mal auf ne Radtour mitgeschleppt haben, wo wir dran vorbeigeradelt sind. Lg...

Also müsste es irgendwo hier sein.



Hier als interaktive Karte
Mobile
»
Fotos von Kunst- und Aktionstag am Randecker Maar
»
Wo ist der Kunst- und Aktionspfad Randecker Maar
»
Ausflug nach Neu-Breisach
»
Fossilien-Steinbruch bei Balingen Dotternhausen
»
Steine klopfen am Albaufstieg zur Schwäbischen Alb

.