Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Am großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus kann man erkennen:


In 2 Wochen beginnt wieder der Weihnachtsmarkt
Dann gibt es die obligatorische Wurst und einen heißen Tee oder Glühwein
Mal schauen, wie kalt es dieses Jahr wird.

Was mich am Nürtinger Weihnachtsmarkt immer freut ist, dass er so überschaubar ist.
Gut, es ist nicht deer Super-Markt mit 10.000 Leuten. Aber so, dass man gerne hingeht.
Als Vergleich kann man ja mal nach Esslingen oder Stuttgart gehen. Da wird man mit der Masse durchgeschoben wie ein Stückchen Treibholz im Menschenmeer.

Nürtinger Weihnachtsmarkt


Freitag, 5. Dezember bis Sonntag, 14. Dezember 2014

Der Weihnachtsmarkt rund um die Stadtkirche ist täglich geöffnet von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Parallel zum Weihnachtsmarkt findet ebenfalls wieder der Adventsmarkt in der Altstadt statt, der sich räumlich direkt anschließt. Dieser öffnet am 13. und 14. Dezember seine Pforten




Hierzu gibt es auch ein Rahmenprogramm
https://www.nuertingen.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Kultur___Freizeit/Maerkte/weihnacht2014-programm.pdf

Auch ein gern gesehenes Highlight ist :
Sonntag, 14. Dezember
17.30–18.00 Uhr Lucia-Zug,
Altstadt zur Stadtkirche

Vor letztes Jahr


Und man kann auf den Kirchturm von Nürtingen->Laurentius Kirche

Mobile
»
Ausstellung und Aktion an der Freien Kunstschule FKN in Nürtingen 2016-07 Teil 1
»
Neckar Festival mit Top Bands nächste Woche 26. 27.Juni 2015
»
Kulinarisches nach der Slowfood Messe beim Anrudern im Ruderclub Nürtingen
»
CDU lädt ein zur Vorberatung im Thema Bahnstadt Nürtingen
»
Santa Lucia in Nürtingen am 14.Dezember zur Winterwende

.