Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Nochmal zur Erläuterung der Verkehrszahlen bei der Bahnstadt Nürtingen


Nach dem ich so oft nach der Bahnstadt Nürtingen und den Verkehrsprognosen gefragt, werde, die damals präsentiert wurden,
habe ich mir nochmals hier die Mühe gemacht und ein mögliches Szenario aufgezeichnet.

Man findet hier die 3 Charts mit den möglichen Varianten
1.Chart: das könnte der Rümelinstraße drohen: wenn die Plochinger Trasse zu ist, dann verdoppelt sich der Verkehr auf der Rümelinstraße
2.Chart: die Verkehrsprognose auf das Jahr 2025
3.Chart: die geplanten Prognosen mit einer Plochinger Trasse

Die Frage ist: es sollen rein mathematisch Plus 8700 Fahrzeuge über die Plochinger Straße geleitet werden.
Doch jeder der die Gegend kennt, der weiß dass das gar nicht möglich ist. Also wird der Verkehr über die Rümelinstraße fliesen
Leider haftet keine Planung, Stadt, Gemeinde für eine falsche Planung.

Deshalb muß man bei der Auslegung rechtlich Einspruch erheben

Hier die Verkehrszahlen mit der jetzigen Struktur im Jahr 2025



Jetzt die Situation mit einer Plochinger Trasse und dem Bahnhofstraße einspurig



Die Verkehszahlen und Unterlagen zu den Schätzungen der Verkehrsentwicklung wurden in der ersten und zweiten Stadtwerkstatt vorgetragen
Hier der Link, wo man die Unterlagen und Zahlen einsehen kann, die Präsentiert wurden.
https://www.nuertingen.de/fileadmin/Dateien/PDF-Dateien/Rathaus_und_Buergerservice/Planungsamt/Bahnstadt/2_STW_Praesentation.pdf

Mobile
»
Bahnstadt Nürtingen : Luftaufnahmen Unterführung Kirchstraße Richtung Amtsgericht
»
Bahnstadt Nürtingen : Raum hinter Hoagis und Eckstein
»
Alles Bahnane: Ideen Wettbewerb für die Bahnstadt Nürtingen 2014
»
Übersichtskarte Bahnstadt Nürtingen (Google Map)
»
Bahnstadt NT: mögliche Verkehrszahlen 2025

.