Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Das ist die Panasonic HX A500.

Diese ist eine echt gute Sache. Man trägt sie an einem Bügel oder Klipp und das Aufnahmegerät packt man in eine Tasche am Arm oder Gürtel.
Das Gerät ist Wasserdicht, so steht es zumindest drauf. Testen möchte ich es nicht wirklich.
An der Seite ist ein klappe für den Speicher-Chip: eine Micro SD Karte und dann noch der Stromanschluß. Der aber bei mir nur an einem PC funktionierte.


Das Bild ist recht klar und übersichtlich und lässt sich für Handling zwecke recht gut handhaben.
Eigentlich soll man es ja gleich über das Menü mit dem Smartphone verbinden. Das ist ja noch viel besser. Dazu aber später.


Menüs über : die Taste Rechts der Joggle-Knopf
Aufnahmeeinstellungen->Aufnahmemodus, Pixel / Bildrate, Bildwinkel, Aufnahme Start Verzögern. Mit der mittleren Taste, „Record“ kommt man zurück.


Aufnahme Modi : Normaler Aufnahme Modus wie eine Kamera, Zeitlupe, Bildaufnahmemodus
Endlosschleife Aufnahme (das ist ja mal geil)


Über Panasonic ->Einstellungen->rechts Einstellung kommt als Auswahl
Uhrzeit, Datumsformat,
LCD Stromsparen (SUPER) das hat nämlich bei der Gopro Hero 4 gar nicht funktioniert
Auto Aus , auch das zum Stromsparen und auch das hatte die Gopro 4 nicht.


Die Auswahl : LCD Stromspar-Modus
60 Sekunden, 30 Sekunden, 15 Sekunden und ausgeschaltet… das funktioniert echt gut. Kurz einschalten, anschauen, fahren und bei bedarf kurz klicken.
Ansonsten läuft die Kiste gut


Dann Menü Einrichtung->Firmware Anzeige,, Version aktualisieren, Datei rücksetzen Language :Deutsch=Lobenswert


Menüpunkt Auto Aus
Hilft Stomsparen.
Auswahl ist 5 Minuten oder aus, gar nicht.




Panasonic protzt ja so mit der Aufnahme-rate.
Es hat 3840 x 2160 als Auflösung bie einer Framerate von 25 Bildern pro sekunden.
Wenn man das Einstellt, kann man zuhause am Netztwerk die Videos nicht mehr anschauen. Aber für Profizwecke ist das super.
Mir persönlich reicht die HD auflösung bei 25 Frames pro Sekunde voll und ganz aus.


Noch zum Menü Bildwinkel:
Es gibt Weitwinkel und Standard

Hier der Weitwinkel

Und hier der Standard….. sieht fast gleich aus.

Mobile
»
Menüs und Funktionen bei der Panasonic HX A500 Action Cam
»
Gelöst : Problem: Panasonic HX A500 Action Cam lädt nicht
»
Panasonic HX A500: neu und gleich defekt

.