Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

In der Nürtinger Zeitung stand heute ein Artikel über die Entwicklung auf Nürtinger Straßen.
Nach Aussagen der Stadt hat sich durch die Radaranlagen die Unfallhäufigkeit deutlich reduziert.
So sind 2013 demzufolge 32.000 Fahrzeuge zu schnell gewesen.

Unter dem Thema „Weitere Tempomessungen geplant“ kam der Artikel in der Nürtinger Zeitung ntz.de
03.12.2014 von Uwe Gottwald


Allerdings wurde das Meßverfahren auch manchmal in Zweifel gestellt, doch in der Regel hat die Messung Gültigkeit.
Die Geräte in Nürtingen messen mit dem Meßsystem von PolyScan. Die Ungenauigkeit von Radarmeßverfahren kam nach einem größeren Vorfall in Frage, weil sich Differenzen
Hierzu gab es im Fernsehen dieses Jahr schon ein paar Beiträge, wonach die Bußgeldbescheide zurückgenommen wurden.
Aber nach einem Oberlandesgerichtsurteil in Baden Württemberg kann man davon ausgehen, dass die Bußgeldbescheide und Messungen nicht wirklich zu beanstanden sind.

Nicht dass ich das alles nur in den Kakao ziehen will. Ich hatte auch schon meinen Lappen weg, weil ich mal zu schnell auf einer leeren Straße in einer autobahnähnlichen 4-spurigen Straße per Laser ohne Bildnachweis gemessen wurde.
Mein Versuch beim Gericht in Konstanz ergab dann quasi folgendes: „Sicher, die Messung kann ungenau sein, aber der Hr. M… von der Polizei mißt ja eher nur, wenn es ganz sicher ist, dass das die Messung stimmt. Er hat ja nichts von einer Messung zu viel“
Bei mir wurden zum Beispiel 2 Fahrzeuge auf eine Distanz von circa 700 Meter gemessen mit der Cowboy-Handpistole.
Also, das hat mich mit Sachverständigem aber ohne eigenen Anwalt über tausend Euro gekostet.

Fazit: ohne Blitzer fährt man halt nicht immer die 50ig.
Mobile
»
Reklamation bei der VVS Bahn nach einer Woche
»
Schwarzfahren mit der VVS in Nürtingen
»
Hat der LKW mein Kind gesehen auf dem Markt in Nürtingen?
»
Nürtingen Verkehr: Radar und Verkehrsbegrenzungen
»
Bauarbeiten in der Rümelinstraße am 12.12.2014

.