Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Zimtsterne sind keine Lösung


Auf meine Eilmeldung hin, dass es dieses Jahr ja keine Haselnüsse gibt, war das Lösungswort: Zimtsterne gefallen
>> Vorschlag: Zimtsterne statt Nussmakronen backen! (oder sind da etwa auch Nüsse drin?)

Doch das ist ja auch nicht wahr. Das geht ja gar nicht. Ich kann doch den Rest der weltlichen Haselnuss und Mandel-Nuss Vorräte für Fake-Rezepte verbrauchen.
Ach übrigens macht unsere Oma übermorgen Zimtsterne. Da wird gar nicht nach den Weltreservern gefragt. Das wird halt verbraucht.

Brigitte (ach die gute)

Das Eiweiß mit den Quirlen des Handrührers zu sehr festem Eischnee schlagen.
Den Puderzucker durchsieben und esslöffelweise unter den Eischnee heben.
3 EL von dem Eischnee zum Bestreichen beiseite stellen. Vanillezucker, Zimt,
eventuell Kaffeemehl und so viel von den gemahlenen Mandeln unter den restlichen Eischnee rühren, bis der Teig kaum noch klebt.
Mobile
»
Aldi Einkauf 2019-03-30 Nürtingen
»
Shopping: Abgepacktes Obst und Gemüse kostet 87% mehr als offenes Gemüse und Obst
»
Im Sommer gibt es Weihnachten, Eulen aus Athen und Lila Bären
»
Aldi am Gefrierpunkt
»
Imazalil : Krebserzeugendes Fungizid auf Citrusfrüchten beim Aldi ?

.