Blog zu Freizeit, Urlaub und Reisen, Garten, Heimwerker, Kochen und Essen, Angebote, Produkte, Fahrrad und Auto
Rue25
#

Herstellung von Öl aus Luft und Energie

 ( Air2Oil Air to Oil )
 
Ich kann Öl oder Treibstoff aus Kohlendioxid und Strom herstellen.
Die Produkte sind einfache flüssige Kohlenwasserstoffe, mit denen man aufbereitet Auto fahren kann oder das Haus heizen kann.
Wichtiger ist aber das Herstellen von Kunststoffen in der Zeit nach dem die natürlichen Resourcen verbraucht sind.

 
Kleine Micromengen von Vorstufen sind möglich. Der Produktnachweis findet noch über einen Gas-Chromatograph
Shimadzu 14 B statt, den ich aus einem Gerät der Uni Erlangen und einem Gerät aus der Uni Singapore zusammen gebaut habe.

width=805

Shimadzu Gas-Chromatograph.
Nicht jeder hat einen Gaschromatograph im Keller stehen.
 
Das Gerät ist zwar nicht von der Generation 2014, aber es ist für den Nachweis und die Analyse von Kurzkettigen Kohlenwasserstoffen ideal. Genau für diesen Zweck wurden die Geräte damals hergestellt.
 
Man kann hier sehr leicht auswerten:
Methan
Ethan
Propan
Ethin
Verschiedene anderere Kohlenwasserstoff Gase und Flüssigkeiten
 
Methanol
Etanol
Alkohole
Derivate wie Benzine
 
Alle schnellen Gase mit Kohlenwasserstoff

width=803

 
Mobile
»
Blog Solarfuel : Herstellung von Öl aus Luft und Energie

.

Kostenlosen Blog erstellen unter Microsoft-Programmierer.de