Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Es ist nicht einfach in Sölden eine Unterkunft zu finden. Deshalb freue ich mich so, dass ich über die reguläre Suche etwas in der Nähe gefunden habe.
Es ist sicher nicht die First-Class, aber zum Kurz-Urlaub auf den Gletscher reicht es allemal.
Es gibt 4 Möglichkeiten in Sölden was zu finden:
1. Du hast Kohle und buchst im Hotel oder besser lässt buchen
2. Du gehst dort hin wo du immer hingehst und buchst aber 3 Monate im Vorraus
3. über die Tourist Information. Dort ist eine Datenbank hinterlegt mit einer großen Anzahl an Hotels, Pensionen und Zimmern
4. du gehst wie ich auf Google und suchst dort direkt nach unterkünften. Und dann jeden anrufen bis du mal Glück hast und Platz ist.

@Sölden Unterkünfte

Haus Alpengruß


Schmiedhofstraße 40
6450 Sölden
Österreich



alpengruss-soelden.at
+43 5254 2690



Der Vorteil bei dieser Suche ist, dass du den Ort näher festlegen kannst, da du ja von Google Maps aus immer die Lage im Griff hast.
Der Nachteil ist, dass du jedes Haus einzeln anrufen musst und manchmal gar nicht mehr weißt, wo du schon angerufen hast.
Und manchmal ergeben sich dann Möglichkeiten, an die du vorher nicht gedacht hättest.
Zum Beispiel sagen einem die meisten Vermieter dann, bei wem man sonst noch anrufen könnte.
„versuchen Sie es doch noch bei meiner Schwiegermutter, das wär das Gästehaus Daniela mit der Rufnummer 2868 zum Beispiel.“


Das sind gerade mal 16 Minuten zu Fuß ohne Snowboard Stiefel
Die Wohnung, das Zimmer ist in diesem Fall im Tiefparterre, also nichts Besonderes. Aber für einen Kurz-Trip eines Vaters mit seinen 2 Söhnen reicht das voll aus.


Sehr geehrter Herr Popp,

Gerne machen wir Ihnen nachstehendes Angebot

Zeit: Sonntag, den 21.12. bis Dienstag, den 23.12.2014
  • 1Dreibettzimmer mitDusche/WC- Kabel TV ( Das Zimmer ist im Tiefparterre – FREIZEIT ARENA INKLUSIVE ist NICHT möglich )

Der Preis beträgt für 3 Personen pro Tag € 98,00 also zusammen für 2 Tage € 196,00 + Taxe 2,10 p.P/Tag für Erwachsene

Sollte das Angebot zusagen bitte um kurze Bestätigung

Die Anreise am Sonntagvormittag ist besser, Sie können das Zimmer schon beziehen

Mit freundlichen Grüßen

Josef Klotz
Haus Alpengruss
Schmiedhofstraße 40
A-6450 Sölden
Tel. 0043 5254 2690
Fax. 0043 5254 2690

Antwort
Hallo Hr. Klotz.
Das ist super. Und: Aussicht haben wir ja vom Berg aus.
Gruß
Raimund Popp
*bis morgen früh



Mobile
»
Funpark in Mayerhofen
»
Vorbereitung Snowboard Sölden: Wo liegt die Pension ? in der Nähe des Lift
»
Gefunden: Unterkunft Zimmer in Sölden vor Weihnachten für 50 Euro
»
Vorbereitung Snowboard Reiseziele 2014/2015 aus Nürtingen Stuttgart
»
Ischgl : Vorbereitung Daten

.