Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Aufstieg auf den Grünten im Winter.
Der Aufstieg zur Hütte auf dem Grünten wird im Winter von vielen Familien genutzt als kleiner Ausflug. Anschliessend kann man in der Hütte einkehren und danach mit dem Schlitten oder mit Skieern herunter fahren.
Dazwischen sind auch noch einige andere Hütten, die im Winter verschieden vermietet werden.

Vorab auch die Wanderstrecke.. der Aufstieg. Hier laut Google nur 56 Minuten aber auf der Ebene
@Karte Wanderweg zum Grünten



hey auf dem Schlitten kann man das selbst gebastelte Mini-Snowboard mitnehmen



Und Fackeln sind ebenfalls sinnvoll. Für den Abstieg bei früher Dunkelheit.

Die Strecke ist eine ausgesprochene Schlittenstrecke. Früher wurden die Schlitten noch oben in der Hütte ausgeliehen.
Dann konnte man einfach dort den Schlitten ausleihen und in das Tal fahren und dort den Schlitten abstellen. Ich weiß nicht ob das noch so ist. Scheinbar nicht mehr. Dann muss man halt den Schlitten selbst mit hochschleppen.

Was auch nicht funktioniert: Kinder den Berg hochziehen. Ist leider zu schwer



Während des Aufstiegs kommen dann immer wieder Skiwanderer herunter gefahren mit den Skieern..


Schöne Ausblicke ins Tal. Das ist überhaupt der Sinn einer Bergwanderung.



Selfies als Zeitvertreib. Und Daumen hoch. Der Aufstieg ist super.

Warten bis die Alten es auch schaffen.


Ein letzter Blick ins Tal

Mobile
»
Wandern: Breitenberg nach Pfronten über den breiten Weg und die Klamm
»
Wanderung Sehenswürdigkeiten: Breitenberg bei Pfronten-Steinach
»
Wandern: Baumkronenweg vor Füssen Baumwipfelpfad
»
Wandern: Baumwipfelpfad Füssen
»
Wandern: Füssen zur Ostlerhütte

.