Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Die Nürtinger Kirchstraße Ost beim Hauber soll verbessert werden.

Kernfrage: Banken raus aus der Stadtmitte und diese an den Rand. Verkauf in die Mitte.

Hierzu gab es in der Nürtinger Zeitung schon einen Bericht, bei dem die aktuelle Situation kurz erläutert wurde und zusätzlich auf die bestehende Einzelhandelsgutachten aus einem Büro in Lörrach
für die Nürtingern Stadtverwaltung hingewiesen wurde.
Ich habe mal hier unten schon ein paar Fotos der aktuellen Schönheit der Straße eingefügt. Nürtingen besteht ja mittlerweile nur noch aus Brillengeschäften und aus ehemaligen Handy-läden.
Die Frage der Gestaltung der Kirchstraße in Verbindung zur Kirchheimer Straße ist im Zusammenhang mit der großen Neugestaltung rund um das Projekt Nürtinger Bahnstadt zu sehen.
Die gesamte Bahnhofstraße sieht ja eher wie ein Einkaufsloch aus alten Tagen.


Wenn man schon aus der Unterführung von der Kirchheimer Straße rauskommt, steht man schon vor einem Bahnhofsgeschmäckle bestehend aus einem zweifelhaften Lift und einer Spielhalle, die man ja nun als Eindruck von Bahnhofs-Umgebungen kennt.


Oben sieht man dann erst mal jede Menge betongeformter Großbauten aus den 80iger Jahren und co.
Aber wenn man schon hier ist, dann sollte man auch auf das zweitgrößte Gebäude achten.
Dort kann man nur Geldscheine kaufen.
Also wie bescheuert ist schon die Gestaltung, wenn der Masterplan die riesigen Banken in den Mittelpunkt stellt.


Wenn man die Kirchstraße hochkommt, dann stehen dort erst mal viele Autos. Das ist der Kurzparkplatz zum MediaMarkt.
Schön ist das nicht gerade.
Oh… da fällt mir ein: unten gibt es eine Tiefgarage mit einem lustigen Schild am Geldautomat.


Wie kommt man aus der Zwickmühle raus? Biberach an der Riß hatte das doch auch geschafft und erst mal mit den Banken gesprochen.


Panorama View rund um die Kirchstraße Ost beim Hauber, Haug, Hairloft und Nagelhaus


Im Haug gibt es gerade wie in anderen Läden reduzierte Preise, den beliebten Winterschlußverkauf (am 3.Januar 2015)

Mobile
»
Stromausfall in Nürtingen. Was nun?
»
Google Maps: Jetzt neue Google Bilder vom Baumarkt von uns hochgeladen
»
Nürtingen: Angeln im Baumarkt
»
Der neue Nürtinger Biergarten am Neckar 2016
»
FKN Nürtingen: So werden in Nürtingen neue T-Shirts gedruckt

.