Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Von Gestern auf Heute ist der Pegel des Neckars schnell mal über 3 Meter angestiegen.
Binnen 24 Stunden.
Jetzt kommt es drauf an wie es weiter geht.
Einen Meter mehr und wir haben Hochwasser mit Übertritt auf die angrenzenden Flächen.
Die Prognose war eigentlich, dass der Pegel hätte nach einem Scheitelpunkt fallen sollen.
Doch heute Nacht kam mal kurz ein Sturm direkt bei uns vorbei. Mit Regen und Windgeschwindigkeiten in Böen bis 70 km/h oder deutlich über 30 Knoten



Erleichtet wird die Situation dadurch, dass es aufgehört hat zu regnen. Die Temperatur ist ja um die null grad. Also kommt noch langsam tauendes Schmelzwasser der Reste hinzu.

Also man kann gespannt sein, wie in Nürtingen heute der Pegel des Neckars steigt.

Auf Meteoblue steht, dass es kühl aber trocken beibt


Und oben auf der Alb hat es noch Schnee
Hier in Donnstetten als Referenz
http://www.bergfex.de/roemerstein-donnstetten/webcams/c2386/



Hier ist der aktuelle Pegel des Neckars in Kirchentellinsfurth, also mit einer Vorwarnzeit von 2 bis 3 stunden
(Diese Graphik ist die aktuelle online-Messung und online Prognose)
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/gifs/VW_KIRCHENTELLINSFURT.GIF


Aber wenn man hier genau nachschaut, sieht man auch die Überschreitung und eventuelle Wellen in einer Woche ausgehend von einer Schneeschmelze
Heutige automatische Prognose (2014-01-04 10Uhr17)
Mobile
»
2014-01-04 Neckarpegel in Nürtingen ist 3 Meter angestiegen
»
Der Neckarpegel steigt schnell an
»
Aktueller Wasserpegel bei Nürtingen Neckarpegel aktuell Wasserstand

.