Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Wie kann man Nürtingen richtig verstehen, wenn man an Projekte der Stadt denkt wie in der Verkehrsplanung und in der Stadtentwicklung, Stadt-Gestaltung.
Hierzu ist es meistens sehr sinnvoll die Stadt von oben zu sehen.

Google und das Landesvermessungsamt stellen uns hierzu echt super Möglichkeiten, wenn man nur die Tricks hierzu kennt.
Und zwar wurden unter Google Maps ab 2008 die 3D Aufnahmen des Landesvermessungsamts oder eines ähnlichen Amts eingespielt.
Ich glaube das betrifft ganz Nord-Baden Württemberg rund um Stuttgart.

Wer den Trick kennt, der öffnet Google Maps im Classic Modus und scrollt dann einfach in der Auflösung auf 50 Meter und dann beim nächsten Scrollen auf 20 Meter auflösung wechselt
Die Karte auf die Luftaufnahmen von Nürtingen in der Vogelperspektive.

Und noch mehr, man kann die Aufnahmen bis auf 10 Meter auflösung aufzoomen und dann die Sichtweise auf Nord-Ost-Süden oder Westen drehen.

Diese Aufnahmen und Betrachtungsweisen sind wichtig, wenn man das Projekt Nürtingen Bahnstadt genau verstehen will.
Aber auch für die Nürtingen Nordumgehung und die Stadtentwicklung Nürtingen->Neckar West

Die Luftaufnahmen der Landesvermessung Baden Württemberg werden erst sichtbar, wenn man die Auflösung unter 20 Meter wählt
Hierzu muß man einfach mit dem Maus-Scrollrad nach vorne scrollen


Diese Karten findet man unter
Google Maps Classic

https://maps.google.de/maps?t=h&ll=48.6257828,9.3423546&spn=0.0017357,0.0035013&q=Neuffener+Str.+2,+72622+N%C3%BCrtingen&output=classic&dg=opt

und die Auflösung auf 10 Meter zoomen

bedienung:
hier oben die Richtung der Sichtweise einstellen



Mobile
»
Stromausfall in Nürtingen. Was nun?
»
Google Maps: Jetzt neue Google Bilder vom Baumarkt von uns hochgeladen
»
Nürtingen: Angeln im Baumarkt
»
Der neue Nürtinger Biergarten am Neckar 2016
»
FKN Nürtingen: So werden in Nürtingen neue T-Shirts gedruckt

.