Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Verkaufsanschreiben




Ich habe ein Verfahren entwickelt, welches die Umsetzungsrate bei Katalysatoren deutlich erhöht.
Ich suche jetzt Firmen und Investoren, die diese Technologie umsetzen wollen.
Deshalb biete ich jetzt das Patent zum Kauf an.

Die Erfindung wurde getestet mit einem Durchflußreaktor zur Herstellung von Methanol aus Kohlenstoffdioxid.


http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_1.jpg


Die Ergebnisse des Gaschromatographen
sind hier dargestellt.



Ich würde mich sehr über eine Anfrage freuen und für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Die Patentbeschreibung ist unter : http://www.air2oil.com/Details?d=166&a=2&f=51&l=0

Kontakt unter:
Air2Oil.com, Raimund Popp
Ruemelinstr. 25 72622 Nuertingen Germany

Phone: 049 7022 9319004
Email: Raimund.Popp@Air2Oil.com

Web: www.Air2Oil.com

Zusammenfassung




Ein Verfahren mit einem Katalysator welches durch ein Magnetfeld verstärkt wird

Die vorliegende Erfindung beschreibt einen Katalysator, der durch ein wechselndes Magnetfeld beeinflußt wird. Die magnetischen Partikel eines Katalysators werden durch ein wechselndes Magnetfeld in Bewegung versetzt, wodurch sich die Grenzflächen verschiedener Partikel öfters berühren. Dadurch können Moleküle, die sich durch physikalische und chemische Adsorbtion an den Oberflächen aktivieren und als Zwischenmolekül anhaften, von anderen Katalysatorgruppen übernommen werden. Zusätzlich werden Ladungträger in den Partikeln zyklisch verschoben.

Der Katalysator befindet sich in einem Reaktor (1), der einen inneren Katalysator-Raum (3) aufweist. Der innere Katalysator-Raum ist von einer elektischen Spule (2) umgeben. Die elektrische Spule erzeugt ein wechselndes Magnetfeld welches den Katalysator-Raum durchströmt, wenn sich der elektrische Strom in Richtung und Betrag in der Spule ändert. Durch das Ändern des strömenden Magnetfeldes werden die magnetisch wirksamen Partikel im Katalysator bewegt, wodurch sich die adsorbierenden Grenzflächen der verschiedenen Komponenten wechselnd berühren.
Dadurch wird erreicht, dass Zwischenprodukte an den Oberflächen der Katalysator-Partikel von zweiten oder dritten Katalysator-Elementen kontaktiert werden und somit Folgereaktionen besser umgesetzt werden können.

Die Erfindung findet Anwendung bei Katalysatoren, die aus mehreren Komponenten bestehen, deren katalytische Wirkung vor allem durch physikalische und chemische Adsorbtionsmechanismen an den Grenzflächen basieren. Dabei muß mindestens eine Komponente zeitweise eine magnetische Eigenschaft aufweisen und auf ein äußeres Magnetfeld reagieren. Alternativ können magnetische Komponenten beigemischt werden, die sich chemisch neutral verhalten aber das Gemisch bewegen können.

Ein Beispiel der Anwendung ist ein Nickel-Gallium Katalysator wie er zur Herstellung von Methanol aus Kohlenstoffdioxid und Wasserstoff verwendet wird oder die Verbesserung bei einem Kupfer-Zinkoxid-Aluminiumoxid Katalysator zur Herstellung von Kohlenwasserstoffen.

Related drawings (preview)
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_2.jpg

Measurements where done by a Gaschromatograpy System Shimadzu 14 A,B
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_3.jpg


Results were improved. The converstion rate was much higher
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_4.jpg


The Reactor was a tube-reaktor
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_5.jpg

The patent is applied in germany on 2014-09-14
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_6.jpg


Patent Application Forms
http://www.air2oil.com/Daten/Images/0/Image_169_7.jpg



Die Patentbeschreibung ist unter :
http://www.air2oil.com/Details?d=166&a=2&f=51&l=0&t=Patent-Beschreibung:-Verfahren-mit-einem-Katalysator-welches-durch-ein-Magnetfeld-verst%C3%A4rkt-wird
http://www.air2oil.com/Details?d=166&a=2&f=51&l=0
Mobile
»
b) Patent Des cription : A method using a catalyst which is amplified by a magnetic field
»
b) Patent Beschreibung: Verfahren mit einem Katalysator welches durch ein Magnetfeld verstärkt wird
»
a) Patent for Sale : Summary A method using a catalyst which is amplified by a magnetic field
»
a) Patent zu verkaufen : Verfahren mit einem Katalysator welches durch ein Magnetfeld verstärkt wird (Zusammenfassung)

.