Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Reisevorbereitung: Von wo aus kann man den Aletschgletscher am Besten sehen?

Da wir im Frühjahr/April den Aletschgletscher besichtigen wollen, müssen wir uns schon vorher Gedanken machen, wie man überhaupt die Möglichkeit hat den Gletscher zu sehen.
Im April liegt noch Schnee auf den Bergen rund um den Gletscher, deshalb ist das Wandern auf Wegen wohl unwahrscheinlich oder nicht möglich.
Auf Google Maps mit der 3D Ansicht habe ich mich mal schlau gemacht

So wie ich das sehe muß man nach Fiesch,
dann hoch mit der Gondel Fiesch-Fiescheralp II
man muß also nach
3984 Fiesch, Schweiz, Furkastrasse 61 (46.405062, 8.136509)



>Google Panoramia View auf Aletschgletscher



map Eggishorn, Fiesch Schweiz



Wenn man auf Google Maps die Karte neigt, sieht man, dass man schon bis an den Rand der einschliessenden Berge gehen muß um überhaupt auf den Gletscher sehen zu können
Von anderen Höhen ist der Gletscher nicht sichtbar
Hier die gekippte ansicht aus Maps
Panoramaview rüber zum Gletscher
Mobile
»
Reiseroute nach 4-Valee Nendaz
»
Reiseroute zum Aletschgletscher
»
Vorbereitung Skiurlaub Nendaz 4 Valee in der Schweiz
»
Reiseziel Bhutanbrücke Leuk-Susten
»
Alpenlodge: Wo kann man rund um Fieschen und den Gletscher übernachten.

.