Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Erkältung, Schnupfen oder Grippe

Ich habe heute eine laufende Nase und letzte Woche hatte meine Familie teilweise Fieber.
Also die Frage: Ist eigentlich Schnupfen, Erkältung und Grippe das Gleiche?
Nein, es ist nicht das gleiche.

Erkältung

  • è Dauert eine Woche
  • è Führt zu Schnupfen
  • è Keine Fieber, aber Nase ist zu und Druck im Nasenbereich
  • è 200 Viren (Rino=Nase, Adeno und Corona-Viren )
  • è eine Entzündung der Nasenschleimhaut >> Rhinitis (Wikipedia)
  • è keine Impfung möglich
  • è grüner Schleim=bakterielle Superinfektion
  • è Inkubationszeit: wenige Stunden bis 7 Tage

    Grippe
  • è Fieber bis max 41 Grad
  • è Grippeimpfung möglich
  • è Influenza-Viren


zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=G8a86mkRPV4&feature=youtu.be

Hausmittel


Zink- oder Sonnenhut (Echinazea) können helfen
Mein Tipp vom Thai-Shop, Asia-Shop: Hühnerfüße auskochen und als Suppe trinken. Danach ist alles weg, garantiert.
Das war früher bei uns auf dem Land (Biberach, Oberschwaben) auch ein altes Hausmittel. Heute ist das allerdings nicht mehr so üblich.
Doch die Mittel zur Heilung bekommt man wenn man es versuchen möchte in Nürtingen in Klein-Tischhardt


http://www.gesunde-hausmittel.de/schnupfen



->kräftige Hühnersuppe
-> Kräuterbad
-> Nase mit Salzwasser spülen
-> Esslöffel Meerrettich+Zwiebelsaft (Antibiotikum)




Sehr gut bei den Internisten beschrieben
>>de_grippe-unterschiede-zwischen-grippe-und-erkaeltung



Unter Medizin.de werden Nasensprays bei Schnupfen erklärt
..sind Nasentropfen oder Nasensprays zum Beispiel
mit Xylometazolin. Diese bewirken ein Abschwellen der Nasenschleimhaut und erleichtern das Durchatmen.

Emser Salz und Meerwassernasensprays können genutzt werden, um die Schleimhäute der Nase zu befeuchten.

Wirkstoffe wie Cineol können zur Verflüssigung des Sekrets beitragen und so der Entstehung einer Sinusitis vorbeugen
http://www.medizin.de/ratgeber/schnupfen.html




Mobile
»
Alt und Senil: den falschen Daumen verbunden
»
Erkältung, Schnupfen oder Grippe. Ist das das Gleiche
»
Was sagt so eine 24 Stunden Blutdruck Messung aus ?
»
Welche Blutdruckwerte sind denn normal ?

.