Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Guten Morgen,
erst gestern hatten wir dasselbe Gespräch, nachdem ich die letzte Woche täglich durch Reudern fahren muss.
Wieso geht es da? Und zwar durch die komplette(!) Ortschaft.
Teile von Lindorf ( und was alles danach kommt) auch!
Generell finde ich es schade, dass uns die Schulen und der Kindergarten nicht unterstützen, denn ein "Vorsicht Kinder" Schild würde genügen, um da was bewegen zu können, zumal der Weg als Schulweg genutzt wird!
Das mit dem LKW Verbot vlt hinten anstellen, aber ganz vom Tisch sollte das nicht kommen, denn man bedenke, dass durch die Einfuhr der Maut, weitere Sparer durch die Straße fahren werden.
Ich finde es morgens schon eine Zumutung aus seiner eigenen Garage zu fahren, da muss wirklich was passieren!!!
Auch interessant, was möglich ist:
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/index.html/61113
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferverkehr

(..)

vielen Dank für Eure bisherigen Bemühungen für eine leisere Rümelinstraße!



Leider wurde ja aus unseren Hoffnungen, dass der Lärmaktionsplan etwas verbessert, nichts. U.a. hat uns die Sperrung der Säerstraße nun leider noch mehr Verkehr gebracht. Offensichtlich ist der Stadt das Anliegen (bezogen auf die gesamte Einwohnerzahl) einiger weniger Anlieger wohl recht egal. Auch die zahlreichen Leserbriefe hatten bisher keine Wirkung.

Mein Vorschlag wäre daher folgendes Vorgehen:
► Wir sollten nur realistische Veränderungen fordern
► LKW-Verbot wäre schön, lässt sich aber nicht durchsetzten / umsetzen (wo sollen die LKWs sonst fahren?)
► daher Forderungen an die Stadt:
o sofortige Umsetzung der Empfehlungen aus den Gutachten / des Lärmaktionsplans: Tempo 30 mit stationärer Verkehrsüberwachung
o Sanierung der Straße mit einer Belagserneuerung, ggf. Flüsterasphalt mit lärmreduzierender Wirkung !
► Bei weiterer Verweigerung der Stadt , rechtliches Schritte prüfen um Tempo 30 durchzusetzen

Zuerst würde ich vorschlagen die Tempo 30 Banner wieder aufzuhängen. Oder spricht etwas dagegen?
(..)

Mobile
»
Wie breit muss eine Straße sein
»
Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5
»
Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter
»
Unfall in der Rümelinstraße
»
Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung

.