Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Alle mal Schwachsinn… und wenn es tausendmal geschrieben wird, und mein R.B. das auch sagt
Es bleibt Schwachsinn. Der Aufreißer des Tages: in Venezuela kann man für 1 Euro 2100 Liter Benzin tanken.
Was für ein Aufreißer und was für ein RECHENFEHLER
Die waren wohl alle noch nie in Venezuela

Also Dreisatz für Anfänger:

1 Liter kostet 1 Cent (euro-cent)
100 Cent = 1 Euro = 100 Liter

Was ist Passiert: In Focus haben sie eine Kommastelle verrutscht. Und jetzt eskalliert die Ganze Welt und lacht sich schlapp über Venezuela
Oder lacht alle Welt über den Verfasser Artikel

Angeblich kann man laut Focus ungeprüft 2100 Liter Benzin für einen Euro tanken.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/hier-tanken-sie-praktisch-umsonst-kein-tippfehler-in-diesem-land-kosten-2100-liter-benzin-nur-einen-euro_id_4433330.html





http://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/
Benzinpreise, 26-Januar-2015: Der durchschnittliche Preis für Benzin weltweit beträgt 1.04 (US Dollar) pro liter. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern in diesen Preisen. Als allgemeine Regel gilt, reichere Länder haben höhere Preise, während die ärmeren Länder und die Länder die Öl produzieren und exportieren deutlich niedrigere Preise haben. Eine Ausnahme sind die USA, ein wirtschaftlich entwickeltes Land mit niedrigen Benzinpreisen. Die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Ländern sind auf verschiedene Steuern und Subventionen für Benzin zurückzuführen.

Mobile

.