Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Möglicher Zusammenhang von Milch-loser Ernährung und Mundfäule

Gibt es einen Zusammenhang in meiner Feststellung, dass Menschen die keine Milch trinken vermehrt zur Mundinfektionen bis hin zur Mundfäulnis neigen können.
Mir ist aufgefallen, dass bei Menschen, die keine Milch trinken oder Butter essen es häufig vorkommen kann, dass sie sporadisch zu Mundinfektionen neigen.

Meine Feststellung und Erkenntnis liegt mittlerweile darin, dass es immer folgende zu einer Erkältung oder Grippe zu den Mundinfektionen kommt.

Nun tritt folgende Beobachtung ein:
1) die Mundinfektionen treten immer nach einer gesundheitlichen Schwächung ein. Das heißt konkret nach einer Grippe oder Erkältung
Im Einfachen spricht man hier von Aphtnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
< zitat> schmerzhafte, Schädigung der Schleimhaut des Zahnfleischs, der Mundhöhle einschließlich der Lippen oder der Zunge. </ zitat>
Der eigentliche Auslöser könnte hier allerdings der sein, dass man während einer vorigen Grippe mit unmengen frischen Orangensaft und Zitrusfrüchten den Mundraum malträtiert.
Wodurch die Zitrusfrüchte und sonstige Säuren den Mundraum quasi


2) Es könnte auch eine Mundfäule sein.
Bei einer Mundfäule ist meistens der Krankheitsverlauf von vorigem Fieber begleitet.
Hier spricht sich die Mundfäule in Folge einer Herpes Typ 1 Ausbreitung vor.
Allerdings ist hier der Herpes Virus wahrscheinlich der Verursacher. Da es sich hier um einen Virus handelt, wirken Antibakterielle Hilfsmittel nur wenig.
In Notfällen bekommt man dann antivirale Medikamente verschrieben.
Die Mundfäule tritt meisens bei kleinen Kindern auf. Vorbeugend sollte man deshalb nicht als Erwachsener den Schnuller in den Mund nehmen oder Speichel übertragen mit gebrauchten Taschentüchern..


3) Hausmittel zur Linderung: Kamille und Salbei-Tees oder Extrakte. Gegen die Schmerzen ist auch Nelkenwurz bekannt. Aber das sind natürlich nur die Auswirkungen.
http://www.heilkraeuter.de/krank/mundfaeule.htm

4) kann es jetzt aber doch auch was mit meiner Feststellung zu tun haben, dass es öfters bei Leuten auftritt, die keine Butter, Milchprodukte, Milch und so essen?
Eventuell könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen den großen Proteinen in der Milch, den Immunglobulinen zu tun haben oder anders mit den Lactose Zucker Molekülen.



Milch
http://de.wikipedia.org/wiki/Milch
Es stellt sich dennoch die Frage, ob vielleicht die Molkenproteine und dabei die Immunglobuline oder die Lactose in der Milch für

Lactose


http://de.wikipedia.org/wiki/Lactose
liefert Energie
unterstützt die Calcium-Resorption
hemmt Fäulnisbakterien im Darm des Menschen



Krankheitsbilder der Aphten unter Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Beschreibung: .. schmerzhafte, von einem entzündlichen Randsaum umgebene Schädigung der Schleimhaut des Zahnfleischs, der Mundhöhle einschließlich der Lippen, der Tonsillen oder der Zunge.

Mögliche Ursachen: Mögliche assoziierte Faktoren sind Verletzungen der Mundschleimhaut, Zusammenhänge mit verschiedenen Nahrungsmitteln (Walnüsse, Haselnüsse, Nussschokolade, Tomaten, scharf gewürzte Speisen,
Zitrusfrüchte, Alkoholische Getränke),
Nahrungsdefiziten (Vitamin B12-, Eisen- oder Folsäuremangel) sowie Veränderungen des Hormonhaushaltes
Ursache ist unbekannt:
Ursachen (Ätiologie) und Entstehungsmechanismus (Pathogenese) der rezidivierenden Aphthose sind weitgehend unklar


Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule
<zitat>ist eine durch das Herpes-Virus Typ 1 (HSV-1) ausgelöste Erkrankung der Mundschleimhaut und des Zahnfleischs</zitat>

Mundfäule:
  • è Ursache wahrscheinlich durch Herpes Viren
  • è Vor allem bei Kindern, ist aber auch bei Erwachsenen möglich

Die Krankheit beginnt meist mit recht hohem, bis zu fünf Tagen andauerndem Fieber. Nach zwei bis drei Tagen beginnt das Zahnfleisch anzuschwellen, zunächst bestehen jedoch noch keine Schmerzen.
Mobile
»
Tägliche Daten Karte zu Corona Infektionen in Deutschland und Weltweit
»
Oh verflixed: schon wieder der Daumen gebrochen oder kaputt
»
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
»
Darstellung Aufbau Hand und Skelett beim Orthopäde
»
Knie Diagnose: Knorpelschwäche

.