Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Nach der Schule under Arbeit die Sachen in die Karre von der Rose reingeworfen, der Golf ist zum Fahren doch bequemer und dann alles verstauen, Navi befestigen, Geld, Ausweise, Krankenversicherungskärtchen

Noch ein letzter Kuss zum Abschied und los geht’s.

Autobahn-Vignietten Verkauf in Bregenz

Geldwechsel ist für Österreich ja seit einigen Jahren nicht mehr notwendig. Aber wer weiß ob man es je wieder brauchen kann. Deshalb wurde das Schild auch wohl nicht ausgetauscht.

Grexit? Austrix? Nein… es gibt ja auch kein Deutschix

Ich sag noch zum Beamten hinter dem schalter: wie, gibt es hier kein 3 Tages Ticket und kann man hier die Vignetten selber stanzen mit der Stapel-Stanzmaschine im Hintergrund.

Worauf der Schalterbearbeiter zu mir sagte: ja ja, ich 8 Stunden kann ich auch Witze machen und Spaß haben.

Voller Schnee und das Hotel am Berg.

Ja glaubt ihr was der Golf als Anti-Skid Reglung hat?

Anti –Skid Reglung (so hieß es früher vor 20 Jahren) bedeutet, dass die Räder am Golf nicht durchdrehen dürfen bei Glatteis.

Deshalb fährt man den Berg hoch und plötzlich wiiiiirrrrrddd deeeer Moootooooor gaaaannnzzzz lannnnnngsaaaaaaammm

Das ist Anti-Rutsch nicht Vorderräder Durchdreh-Automatik beim Golf 7

Also nochmals den Berg runter und mit Schwung hoch und in die Lücke rein. Schlau was.

Hoch oben trohnt dann das 4 Sterne Hotel Antony. Alles in allem sehr einladend.

Kleiner Check in die kostenlose Übernachtung. Passt alles, Flatscreen Fernseher, Doppelzimmer, Dusche, Bad, Heizung ist an. Im Flur die Sauna und ein Fitnessraum

Sogar einen super SCHI Raum mit "sch" und jeder Ski oder Snowboard in solchen Schnellhalterungen. Alle Schuhe über Trockenhalterungen


Mobile
»
Auf Schweizer Pfaden und Pisten Gastronomie
»
Schwindelfrei über den Anfängerlift und den Funpark
»
Panorama auf der Pardorama
»
Ischgl zum Lift und auf die Piste im Skigebiet
»
Frühstück im Hotel in Ischgl

.