Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
elektrische Motorsäge defekt. Selber repariert.

Einfache Motorsägen vom Baumarkt gehen doch recht schnell kaputt. Hier ist die Sollbruchstelle wohl eher das Kabel.
Schon zum zweiten Mal ist jetzt das Kabel defekt. Und zwar ist das Kabel nicht für Bewegungen ausgelegt. Deshalb einfach in der Mitte das Kabel durchtrennen und mit einem anderen Billigen Kabel ersetzten, das für Bewegungen eher ausgelegt ist.
Schon geht die Säge wieder.

Auf was man bei den Sägen auch immer wieder aufpassen muß, ist dass genügend Öl zur Schmierung rausläuft. Der Auslassbereich für das Kettensägenöl ist im Ansatz des Kettenblattes. Die obere Öffnung. Dort läuft dann immer ein wenig Haftöl heraus während die Kettensäge läuft.



Jetzt habe ich schon eine Menge gesägt und die Säge läuft wieder einwandfrei.


Mobile
»
McCulloch Elektrische Kettensäge McCulloch CSE 2040S Beschreibung und Säge-Test
»
Elektrische Kettensägen im Hagebaumarkt im Vergleich
»
Brennholz sägen
»
Elektrische Kettensäge wieder durchgebrannt
»
Elektrische Motorsäge defekt. Stromkabel selber repariert.

.