Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Ja geht es denn mit Essig ?

Reinigen mit Essig 5 %ig, 100% ige Essigsäure, und Ameisensäure.
Das habe ich noch alles im Labor. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, wenn ich den Flammpunkt durchgelesen habe…








Essig bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Essig
in Deutschland darf Speiseessig nach der Verordnung über den Verkehr mit Essig und Essigessenz von 1972 [1] zwischen 5 % und 15,5 % Essigsäure enthalten



Essigsäure http://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure
farblose, flüssige, ätzende und typisch riechende Carbonsäure der Zusammensetzung C2H4O2 (Halbstrukturformel CH3COOH)
• Ethansäure Siedepunkt 118 °C
Reine Essigsäure gilt als entzündliche Flüssigkeit. Oberhalb des Flammpunktes können sich entzündliche Dampf-Luft-Gemische bilden. Die Verbindung hat einen Flammpunkt bei 40 °C



Ameisensäure ebenfalls bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisens%C3%A4ure
Siedepunkt
101 °C (Zersetzung)[1]

Beim Zerfall von Ameisensäure kann das Atemgift Kohlenstoffmonoxid entstehe

Mobile
»
Eingebranntes Essen mit Soda einweichen
»
Eingebrannte Essensreste mit Reiner Soda einweichen
»
Finaler Test: Herd und Backblech mit konventionellem Herdreiniger reinigen
»
Fliesen Fugen mit Hand Dampfreiniger sauber machen Sichler
»
Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?

.