Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

4 Valee / Nendaz

Wenn man Urlaub in Nendaz bei 4 Valee in der Schweiz macht, fährt man erst mal vom Lausanner See in ein riesiges Tal und von dort ewig weit den Berg hoch.
Unten gibt es Nendaz Basse und oben heißt das Dorf Haute Nendaz. Nendaz ist im Verbund mit dem kleinen Ort und Lift Siviez wo ein Skibus pendelt und den Orten Verbier und Veysonnaz
Nendaz hat auch einen kleinen Ortskern mit einigen Shops
Ist zwar nicht viel, aber ganz nett um ein paar Urlaubseinkäufe zu machen

Im Hintergrund von Nendaz blickt immer das Bergpanorama hervor.


Was gibt es nochmals bei der Boucherie? 4Valee liegt in der französichen Schweiz, wobei Englisch und Deutsch auch gut gesprochen wird.


Und einen Edeka unter dem COOP Label gibt es auch für die wichtigsten Lebensmittel Einkäufe



Die Häuser von Alpvision liegen im oberen Teil oberhalb des Lifts / Telecabine entlang der Hauptstraße, gerade mal 50 Meter entfernt
Es sind 2 Häuser mit Ferienwohnungen. Im Keller sind Schließfächer für die Skiausrüstungen, im ersten Haus ist die Rezeption.




Nendaz auf der Karte
karte Nendaz 4 Valee
Mobile
»
Mont Fort in 4 Vallee
»
Nendaz->zum Gletscher Mont Fort
»
Was ist das? Satelliten Bodenstation in Leuk
»
Ausflug zur Bhutanbrücke in der Schweiz
»
Ausflug zum Eggishorn, Wallis

.