Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Unser Ausflug zum Eggishorn, von wo man den Aletschgletscher betrachten kann.

Der Ausblick auf dem Eggishorn runter zum Gletscher ist wirklich ein besonderes Erlebnis.

Leider ist das Fahren mit der Gondel in der Schweiz zurzeit extrem teuer. Ein Mal hoch und runter für 110 Euro ist doch unverhältnismässig.

Aber der neue Wechselkurs von 1 Schweizer Franken zu 1 Euro ist hier zusätzlich ein Grund für die Überteuerung.

Dennoch ist eine Reise den Ausflug wert. Im Sommer würde ich allerdings eine Wanderung vorziehen.

Oben gibt es noch so eine kleine Hütte die eine Außenbestuhlung hat und bei der man einen Kaffee oder eine Carotina (=heiße Trinkschokolade) trinken kann.

Irgendeine Gruppe von Jugendlichen mit einem sagen wir mal schwierigen Fall machte noch ziemlich schlechte Laune dort und hätte fast noch eine Handgreiflichkeit angezettelt.

Aber so sieht man, dass selbst in dünner luftiger Höhe der Verstand mancher Leute nicht besser wird.

Eggishorn

Eine Bergspitze, von der aus man hervorragend auf den Aletschgletscher schauen kann

Und so schaut dann der Gletscher von dort aus

Der Gletscher windet sich langsam durch das Tal. Kommend von Jungfern

>> Map Aletschgletscher, Eiger Jungfrau und Egishorn

Mit Blick nacht Rechts vom Gletscher

Richtung Furkapass, Binntal, Fiesch (wo man mit der Gondel herkommt)

Das Egishorn Spitze

Blick auf den letzten großen Gletscher in Europa


Mobile
»
Mont Fort in 4 Vallee
»
Nendaz->zum Gletscher Mont Fort
»
Was ist das? Satelliten Bodenstation in Leuk
»
Ausflug zur Bhutanbrücke in der Schweiz
»
Ausflug zum Eggishorn, Wallis

.