Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Algen im Teich

Was macht man wenn man Algen im Teich hat.
Leider ist mein alter Aufschrieb und die Doku ja verschwunden, aber wenn man Algen im Teich hat oder eine Algenschwemme, dann hilft eigentlich nur ein UV-Strahler.


Bei fast allen Umlaufpumen sind immer kleine UV Lampen im Filterbehälter.
Das UV zerstört die Algen indem es eigentlich die Genkette bricht. Ist nicht viel aber das ist wie bei uns Menschen und dem Hautkrebs.
Beim Tauschen muß man den Strom ausschalten und man darf auch nicht zum Testen in die UV Lampe schauen. Denn die Lampen haben wie gesagt UV Licht.


Die UV Lampen halten ein Jahr plus minus ein paar Monate. Deshalb kann man sich gleich ein paar auf Vorrat kaufen.
Hier ein Modell mit 7 Watt



Mobile
»
Sägeblätter für Bosch KEO
»
Thermo Komposter HANDY-350 classic
»
Garten Betonsockel oder Estrich legen
»
Garten: Baumwurzel selber entfernen
»
Lampionblumen und oder Physalis im Garten 2016

.