Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

OK, jetzt ist angegrillt.
Gestern war es endlich so weit.

Warum werden nun mal die Würstchen und Fleisch und viele andere Sachen auf dem Grill wesentlich besser als auf dem Elektrogrill?

Weil die Luft und Oberflächentemperatur wesentlich höher ist als beim Elektrogrill
Wenn man also die Würtschen über der Holzkohle hat, dann strömt dort die heiße Luft und die Strahlungswärme sicher mit einer Temperatur von über 300 Grad bis 400 Grad vorbei.
Dadurch wird die Oberfläche der Würtschen schön knackig braun und das innere bleibt ziemlich saftig



Gestern am Sonntag haben wir schon mal für das Jahr 2015 angegrillt. Angrillen ist kein normaler Vorgang, Angrillen ist das erste richtige Grillen als Event.
Und das beste ich noch mit einem Billigen Grill den ich letztes Jahr im Herbst noch gekauft hatte für ein paar zerquetschte Würtschen.


Oh ich hab jan noch Ethanol im Keller
99 Prozent reinheit mit Laborqualität. Alles in die Grillschale und aufpassen dass es nicht explodiert.
Und bitte nur VOR dem Anzünden reinleeren. Nicht spielen und zum Nachzünden reinmachen, denn dann ist das Krankenhaus angesagt.
Das ist nichts für Kinder!


Wie man sieht: Ethanol brennt auch gut an. Das darf man natürlich nicht nachmachen.


Vorteil vom Schwenkgrill ist auch dass man den Grill ja über der Stelle rotieren lassen kann, wodurch nicht alles gleich anbrennt.
Ich dachte ja erst, das sei ein Scherz meiner Freundin, aber diese Handhabe ist wirklich so gemeint



Er ist heute unser Grillmeister
M!
Mobile
»
Mit Apfelessig den Wespenstich geheilt
»
Der Nationalpark vom Schwabenländle oder Baden-Ländle
»
Buttermakrele oder Pangasius?
»
Angrillen 2015. Die Grillsaison ist eröffnet
»
König Ebay: das ging alles heute raus

.