Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Nürtingen Gemeinderatswahl Wahl 2014
 
Für viele Leute ist es eine offene Frage :

 Soll der Fluß mit Hochhäusern in der ersten Reihe verbaut werden oder nicht ?


Zum Glück ist jetzt kurz vor der Wahl. Und da hat die gute Nürtinger Zeitung auch mal diese Frage abgeklärt.
Und raus kommt meist nicht Ja oder Nein, sondern Politiker-BlaBla wie es Mateo singen würde oder in meiner Generation „Jein“ von den Fantas.
Deshalb habe ich mir das mal durchgelesen und den Artikel ein wenig deutlicher dargestellt. Ja oder Nein und nach Fraktionen aufgeteilt.
 
Zum Hintergrund : es geht nicht darum, dass nicht bebaut werden soll, sondern darum, ob die Flußseite mit kleinen Hochhäusern bebaut werden soll. Natürlich gibt es dann Varianten, die mehr Hochhäuser wollen und welche die gleich gar nichts wollen.
Doch die Meinungen die in der Zeitung stehen lauten ungefähr wie folgt : naja, man muß die Innerstädtischen Grenzen dichter bebauen und die ländlichen Zonen schonen und deshalb alles über einen Kamm.
 
So ein Krampf. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
 
Wiederum habe ich mich heute belehren lassen : die Erstwähler, also die Jugend, wählen zum Beispiel die Piraten, wegen der Web und NSA Geschichte. Doch, oh, die gibt es ja gar nicht bei lokalen Themen.
Aber scheinbar geht das vielen Jugendlichen am Arsch vorbei, wie deren Stadt am Fluß verbaut wird.

ach ja, was ich noch vergessen habe : weil man es jetzt ja nicht mehr schick genug ist , hat man entschieden, dass die Radfahrer doch gleich gar nicht mehr vorne durchfahren dürfen. Das heißt : Radfahrer hinten rum. Als nächstes muss man noch die unliebsamen Gäste auf den Bänken unten am Fluß vorne loswerden.  Das kommt dann schon noch. Wie macht man das nur? Da käme mir ja wieder die Nürtinger Lösung in den Sinn: Alkohol-verbot am Fluß.  eine neue Regel, ein neues Schild. 

Fazit : wenn man es ganz neutral betrachtet, müßte man alle Stimmen auf die NT14 geben. Die NT14 ist ja zum Teil auch aus der Wörth-Beteiligung entstanden. Oder besser gesagt : aus der Bürgerbeiligung, die dann doch abgelehnt wurde. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Aber sofern ich mal das Konzept anschaue : kein Fraktionszwang... das hat schon was.

Vielleicht ist das wie bei der Wahl der Grün-Roten Regierung in Baden Württemberg : wenn sie mal gewählt sind, dann wird man ja sehen, was daraus wird. Bei BaWü ist das leider nicht ganz gelungen. Aber vielleicht in der Stadt ?
 
width=1152
Mobile
»
Wahl 2016 Landtag Baden Württemberg am Super-Sonntag
»
Wahlergebnisse Nürtingen Gemeinderat
»
Wahlergebnisse : Nürtingen hat den Gemeinderat gewählt
»
heute wird gewählt in Nürtingen : Wahl 2014
»
Nürtingen Wahl 2014 : Wörth Areal mit Hochhäusern in der ersten Reihe ?

.