Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Kann man Weidenzaun Sichtschutz Elemente dauerhaft erhalten.

Das vielleicht nicht, aber man kann die Weidensichtschutzzäune in ihrer Bestandszeit wesentlich verlängern, indem man sie jährlich 2 bis 3 mal streicht mit einem Schutzöl oder mit einem Schutzgel.

Das Wetterschutz Gel schützt vor UV Licht, welches sicher für die schnelle Alterung und versprödung von Weiden verantwortlich ist.

Das Wetterschutz Gel von Renovo gibt es in den Farben Braun-Palisander oder Nussbaum und in Transparant.

Das Transparente Wetterschutz-Gel ist beim Öffnen allerdings weiß, streicht sich dann aber klar auf.

Eine neue Palisade aus Weidenzaun mit Umrahmung

Wobei, Palisaden sind es ja gar nich, denn die Sichtschutz-Zaun Elemente sind ja nicht so dick wie Palisaden

Hier ein zwei jähriges Weidenzaun-element. Es dunkelt zwar noch ein wenig nach, aber eine farblose Beschichtung dunkelt nun mal nicht sehr nach.

Jetzt ist nur noch die Frage wie lange das hält.


Mobile
»
Sägeblätter für Bosch KEO
»
Thermo Komposter HANDY-350 classic
»
Garten Betonsockel oder Estrich legen
»
Garten: Baumwurzel selber entfernen
»
Lampionblumen und oder Physalis im Garten 2016

.