Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Test Brat-Pfanne
Elo Pure Ivory

Zugegeben, ich bin ja mittlerweile ein Pfannen-Fetischist. J
Nachdem ich mich mit den alten Aldi-Antihaft-Schicht Billig Pfannen nun so lange herumgeschlagen habe,
hatte ich letztes Jahr ja verschiedene Pfannen ausprobiert um endlich das einzig Wahre zu finden.
Die Pfanne die alles kann und auch nicht aus der Werbung die Cerafit ist.
Also hatte ich ja die Woll Bratpfanne gekauft in 28 cm. Diese hat über 30 Jahre Garantie und man kann sie permanent auf der Herdstufe 3 bei einem 230 Volt Elektroherd braten lassen. Aber die Pfanne ist halt recht schwer und nicht für Frauenkräfte geeignet.
Also suche ich eine neue Herausforderung: eine Pfanne die nicht anbrennt und dennoch mit hoher Hitze betrieben werden kann und einfach alles kann.

Und genau die haben wir jetzt im Kaufhaus Hauber in Nürtingen gekauft


Auf der Rückseite des Deckels steht einiges an Zeugs..
Erhitzbar bis 230-250 Grad kurzfristig


Ich hatte noch eine kurze Unterredung mit der Verkäuferin mit dem Fazit:

Wissen Sie… ich fahr die Pfanne jetzt einfach mal bei der Stufe 3 am Elektroherd auf volle Kanne durch und wenn die Pfanne kaputt geht, dann sag ich es ihnen.
Denn die Dame im Kaufhaus hat mir geraten wie üblich, die Bratpfanne nicht auf voller Hitze zu verwenden.
Das gelte für alle Pfannen.


Hier mein Fazit:
Man kann die Bratpfanne von Elo bestens empfehlen.
Und es ist wirklich so: die Antihaftschicht Beschichtung ist so glatt, dass die Nudel oder ein Ei darin herumgewirbelt werden kann.
Nach dem Gebrauch…. Keine angebrannten Stellen

Die Bratpfanne von ELO kostet nur 29 Euro
Zum Vergleich: die Bratpfanne aus der Traumfabrik HSE kostet 79 Euro
Mobile
»
ACE Saft machen Apfel Ǒ Carotte ϕ und Engwer₰ für 4 Tassen Ữ
»
Brot Experimente: Brot mit Bärlauch Mantel
»
Backversuch: Ofen auf Maximaler Temperatur 270 Grad und dann runter
»
Backversuch: Invers-Backen mit frischem Dinkel
»
Brot backen: knusprige Fastenbrezeln und helle Brötchen 60-Weizen 450 30-Roggen

.