Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Archiv 2007 \ 2007-03-11_Straßenkinder Schilder

Schaut mal was wir im Jahr 2007 schon zum gleichen Thema veranstaltet hatten:
Ein großer Artikel hierzu war im Stadtanzeiger unter Verkehr: Eltern sind für Tempo 30 in der Rümelinstraße. Ständige Angst
Damals hatten wir aus kleine Notlösung wenigstens die Schaltung der Ampelanlage verändert bekommen.

Eigentlich war die Ampel zuvor super. Die schnellste Ampel der Welt. Wenn man draufdrückte als Fußgänger, war es binnen 1 bis 3 Sekunden grün für die Fußgänger.
Und Rot für die Autofahrer.
Aber was war dann der nachteil? Eben dass die Autos immer durchfuhren und die Kinder oft risikoreich über die Straße liefen, weil doch noch Autos schnell durch zogen.

Tempo 2007\2007-03-11_Straßenkinder




Als Straßenaktion hatten wir damals Silouetten von Kindern der Straße aufgestellt
Namentlich benannt und mit dem Alter beschriftet.

Mobile
»
Archiv 2007: Aktion für Tempo 30 in der Rümelinstraße

.