Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Investitionsanfrage zu einer elementaren Ionenbatterie mit 57.000 km Reichweite, Siemens
Quelle: http://www.ttb.siemens.com/en/our-partners/
If you believe Siemens TTB could be the right partner for your project, please send us your project description answering the following questions.
Contact Details
Name: Raimund Popp
Company Name: Freelancer
Address: Ruemelinstr. 25
City: 72622 Nuertingen
Country: Germany
Email: raimund@rue25.de
Phone: +49 70229319004
Website: -



Project Description
Help us evaluate your project by sharing a short project outline addressing the following points:
1. Describe the problem you are solving
Erstellen einer elementaren Ionenbatterie, welche ein Fahrzeug 57.484 km fährt

2. Explain how this problem is being solved today
Zurzeit gibt es nur galvanische Batterien, welche auf dem galvanischen Verschieben von Oxidationszuständen beruhen

3. Describe how your idea is better than today's solution
Durch ein reines Trennen der elektrischen Ladungsträger in Ionen und Elektronen auf separaten Lokalitäten entstehen wesentlich höhere Energieträger als derzeit möglich sind.
Im geringsten Fall entsteht eine 144ig fache Ladung einer Batterie

4. Discuss why this should be relevant to and compelling for Siemens
Durch das Aufbauen von elementaren Ionenbatterien entstehen komplett neue Energieträger.

5. Give us a brief technology overview incl. competitive advantages
Zur Umsetzung gibt es mehrere Ansätze im Labormaßstab:
1. Ansatz: Man versetzt einen elementaren Stoff in den Plasma-Zustand durch Mikrowellen und trennt durch ein elektronisches Feld die Ladungsträger auf separate Orte.
2. Ansatz: Ein nichtleitender Stoff wird über einer elektrischen Feldspitze in die Ladungsträger separiert.
3. Ansatz: Vorladung und Modifikation des Quellmaterials eines Van-de-Graaff Generators
Im Prinzip gibt es eine derartige Technologie noch nicht, da die Entwicklungen nach dem Aufkommen des Daniell-Aufbau beendet wurden.

6. Help us understand the maturity level of your development by providing near-term milestones, achievements
Ich würde gemeinsam mit einem begabten Jung-Ingenieur (Master Uni Stuttgart, Elektrik) das Projekt umsetzen.
Milestones:
Step1: 3 Monate Recherche wissenschaftlicher Studien und bestehender Veröffentlichungen
Step2: 3 Monate Aufsuchen wissenschaftlicher Projekte weltweit und Erfahrungsaustausch
Step3: 6 Monate Aufbau und Vorbereitung von Grundversuchen
Step4: 1 Jahr: Evaluation und Anpassung der Versuche
Step5: Abschlussbericht mit anschließender Evaluation, Bewertung und Planung weiterer Schritte.

7. Provide us with some information about who you are
Ich bin ein deutscher Erfinder, 51 Jahre alt, studierte Elektrotechnik und Technik und bin teilweise als freier Mitarbeiter tätig.
In den letzten Jahren entwickelte ich eine erfolgreiche Methode um eine Methanol-Kraftstoff von Kohlendioxid zu erzeugen sowie einige gleichwertige Dinge.




------------------
Investitionsanfrage zu einer elementaren Ionenbatterie mit 57.000 km Reichweite


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein technischer Ingenieur und Erfinder und möchte eine neue Batterie entwickeln, welche für den Tesla-S eine Reichweite von 57.484 km hätte.
Das klingt unglaublich, aber es wäre möglich, wenn man von einer galvanischen Batterie zu einer elementaren Ionenbatterie wechseln würde.
Für die Evaluation einiger Grundlagen suche ich jetzt finanzielle Möglichkeiten.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin ein deutscher Erfinder, 51 Jahre alt, studierte Elektrotechnik und Technik und bin teilweise als freier Mitarbeiter tätig.
In den letzten Jahren entwickelte ich eine erfolgreiche Methode um eine Methanol-Kraftstoff von Kohlendioxid zu erzeugen sowie einige gleichwertige Dinge.

Leider ist es für mich als Einzelperson in Deutschland nahezu unmöglich an finanzielle Mittel zu kommen um wenigstens einige technische Versuchsaufbauten umzusetzen.
Deshalb suche ich für dieses Thema direkt Gelder in der Industrie.
Für den Aufbau der ersten Grundlagenforschung benötige ich einen jungen technischen Kollegen der technischen Universität Stuttgart, einige technische Anlagen und rund 500.000 Euro für 3 Jahre oder wir könnten als befristete Mitarbeiter in Ihrer Firma direkt tätig werden.

Sollten Sie Interesse an diesem Thema haben, würde ich Ihnen gerne die Grundlagen vorstellen und in einem persönlichen Gespräch technische und organisatorische Fragen besprechen.
Wir stehen Ihnen hierzu jederzeit schriftlich und telefonisch zur Verfügung und würden uns sehr gerne auf eine Rückmeldung freuen
und verbleiben mit freundlichen Grüßen


Raimund Popp
72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 9319004
E-Mail: Raimund@Rue25.de
Mobile
»
Investitionsanfrage zu einer elementaren Ionenbatterie mit 57.000 km Reichweite, Siemens
»
Investitionsanfrage zu einer elementaren Ionenbatterie mit 57.000 km Reichweite, Bosch
»
Anfrage bei TeslaMotors und bei Elon Musk, ob man dort an der Entwicklung einer elementaren Ionisationsbatterie arbeiten kann

.