Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Unfall: beim Reifen flicken ist der Schlauch geplatzt

Beim Reifen reparieren kann doch eigentlich nichts passieren, könnte man denken.
Und dennoch habe ich letzte Woche dabei fast mein Gehör verloren.

Ich musste ja mal schnell im dunklen den Schlauch flicken von Robins Mountainbike
Und weil es draußen schon dunkel war, habe ich dort den geflickten Schlauch in den Fahrradmantel reingelegt,
den Mantel in die Felge reingedrückt und auf 3 bar aufgepumpt.
Dann habe ich gemerkt, dass ooooooohhh ein Stück vom Schlauch nicht ganz drin war im Felgenbett.

Schnell die Luft rauslassen am Ventil und da: ist der ganze Reifen geplatzt.
Da der Schalldruck und das Luftvolumen sehr groß ist, hat das auch sehr weh getan und ich hatte mehrere Minuten den Gedanken, dass ich zum Krankenhaus sollte.
Mobile
»
TREK DOMANE SL 6 Model 2021 in Viper Red
»
T-Shirt im ShirtLabor selber drucken 16 Euro pro Stück
»
Radtrikot selber designen für 75 Euro pro Stück
»
Trikot selber gestalten in Jakroo
»
Fahrrad Trikot selber gestalten

.