Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Mehl und Brotbackmischung: von der Mühle aus Linsenhofen
 
Jetzt habe ich ja schon mein erstes bestes Brot gebacken und schon kommt die Frage auf: Wo gibt es denn das Beste Mehl für die Besten Brote, Weckle, Brezeln und so. Scheinbar muss ich den Herwig mal aufsuchen oder meinen Nachbarn den Kai... Das sind die Profis. Ausser wenn es um Fastenbrezeln geht. Denn da haben nur die Biberacher eine Ahnung die aus den Genen kommt.
 
 
Vom Kommentar zum Thema:
http://www.rue25.de/Details?d=1871&a=3&f=116&l=0&v=d&t=Anleitung%3A-Brot-backen-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-zu-Hause-ohne-Vorkenntnisse
 
Kommentar: Und wenn du schon dabei bist, dann kauf dir mal das Mehl in der Linsenhöfer Mühle und lass dir dort ein paar Tipps geben.
Mein Freund Herwig macht das seit Jahrzehnten.
Und wer einmal dessen Brotsorten und Weckla samt Brezeln gegessen hat, der will nichts anderes mehr - wenn es das bloß zu kaufen gäbe
 
Und hier die Brotbackmischung mit einem Hinweis ganz unten:  Hummel’s Mühle
Wo ist das, wo es diese gute Backmischung 1 kg gibt ?

Das Video:



 
Mühle Hummel

Mühlstraße 6
72636 Frickenhausen
http://hummels-muehle.de
Telefon: 07025 2719
geöffnet  07:30–18:30Uhr
 
Anfahrt zur Hummels-Mühle:
 

 
Die Webseite der Hummels-Mühle:
http://www.hummels-muehle.de/aktuelles/m%C3%BChlenl%C3%A4dle-und-angebote/
 Öffnungszeiten :
Mo-Fr   7:30-18:30 Uhr
Sa         7:30-13:00 Uhr
 
Weizen :
Weizenmehl Type 405 / 550 / 812 / 1050
Weizenvollkornmehl , Weizenvollkornschrot,Weizendunst, Hartweizengrieß,Nudelgrieß, Hartweizenmehl, Weizenkleie
 
Dinkel :
Reines Dinkelmehl Type 405 / 630 / 1050
Dinkelvollkornmehl, Dinkevollkornschrot, Dinkeldunst, Dinkelgrieß, Dinkel-Musmehl,
Dinkel-Spreu
Mobile
»
ACE Saft machen Apfel Ǒ Carotte ϕ und Engwer₰ für 4 Tassen Ữ
»
Brot Experimente: Brot mit Bärlauch Mantel
»
Backversuch: Ofen auf Maximaler Temperatur 270 Grad und dann runter
»
Backversuch: Invers-Backen mit frischem Dinkel
»
Brot backen: knusprige Fastenbrezeln und helle Brötchen 60-Weizen 450 30-Roggen

.