Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Fehler in der Dach-Dämmung: Wasser läuft hinter der Dämmung runter
 
Bei der Dämmung unseres Hauses haben wir einen einfachen aber nicht beachteten Fehler gemacht.
Wir haben das Dach nicht richtig gedämmt und saniert.
Denn jetzt läuft bei undichten Dachplatten das Wasser hinter der Fassadendämmung herunter.

 
Dadurch bilden sich Wasser-Streifen auf den Fensterscheiben.
Wir hatten uns die letzten zwei Jahre schon gewundert ob diese Rinnsale von den Regentropfen bei Wind kommen könnten, doch jetzt haben wir mehr Klarheit.
 
 
 
Wenn oben auf dem Dach die Dachplatten einen Defekt haben, dann läuft auf den inneren Seite der Dachdämmung das Wasser soweit runter bis es runtertropfen kann.
Und zwar direkt in die Fassadendämmung
  
 
Das heißt wir müssen für vorne ein neues Baugerüst besorgen (circa 14 Baugerüst Durchgänge) oder 70 Quadratmeter mindestens
  
 
Und dann die hintere Seite ebenfalls mit reparieren
   
 
 
Mobile
»
Gehweg: Zement Versiegelung
»
Haus Gehweg: Weißzement für Gehweg Arbeiten
»
Gehweg sanieren, Planung mit Reflektion Einlagerung
»
Fehler in der Dach-Dämmung: Wasser läuft hinter der Dämmung runter

.