Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Calypso gegen Buchsbaum Zünsler
 
Ich hasse ihn, den Buchsbaumzünsler.
Den in Nürtingen sind fast alle Buchsbaum-Hecken mit den Raupen des asiatischen Buchsbaumzünslers befallen.
Nach einem Jahr mit Befall sind dann die Buchsbäume nur noch draptierte Geistergestrüppe.
 
Aus dem Internet habe ich erfahren, dass man das Fress-Gift von Calypso von Bayer Garden dagegen verwenden kann.
Ich habe heute schon mal die drei kleinen Buchsbaum Reste damit eingesprüht.

 
Da es ein Fressgift ist, muss man auch den inneren Teil des Buchsbaum Strauches gut einsprühen. Denn dort sitzen und fressen meistens die Raupen
 
 
Falls das alles nichts helfen sollte , kann man die Buchsbäume nur noch verbrennen.
Man darf diese ja noch nichtmal auf dem Grünschnitt entsorgen.
 
 
Das Calypso gibt es beim Baumarkt in der geschlossenen Glasvitrine der Gartenabteilung.
Mobile
»
new 17.09.2018 12:23:27
»
new 24.08.2018 08:18:17
»
new 06.05.2016 15:02:10
»
new 14.03.2016 15:45:16
»
new 14.07.2015 10:28:59

.