Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

München Olympia Regatta 2016
 
Ich war, wir waren letzte Woche bei der großen Regatta in München auf dem ehemaligen Olypmia Ruderregatta Gelände in Oberschleißheim
http://www.rue25.de/Details?d=1926&a=3&f=119&l=0&v=d&t=Ausfl%C3%BCge:-M%C3%BCnchen-Oberschlei%C3%9Fheim-Regattastrecke
 
Wie sieht die Olympia Strecke von der Olympiade 1976 heute aus.
 
Schon wenn man auf den Parkplatz kommt empfängt einen ein riesiger Parkplatz. Nichts kleines wo man sich auf die Füße tritt. Über einen kleinen Pfad überquert man das kleine Bächlein und kommt zum Eingangsbereich der Tribüne
   
 
 
Eingang vom Parkplatz zum Regattagelände
 
Der hintere Eingang zu den Tribünen Plätzen ist ja schon mal gigantisch oder monumental.
Wenn auch ziemlich leer. In der Mitte war früher mal der große Eingangsbereich oder Ticketbereich mit Kasse.
Da aber die Tribüne fast menschenleer ist, füllt sich nur das obere 10.tel der Tribüne.
  
 
Eingang in den Tribünen-Bereich.
Über oder unter einem Balkengerüst (technisch Leimbinder) geht man unter die Tribünenrückseite zur Treppenseite der Tribüne rein.
 
 
 
Aber dafür ist dann der erste Eindruck auch schon olympiadisch gut. Der azur-blaue Hintergrund der Regatta-Strecke. Eine top sauber gepflegte Ruder-Strecke.
Zur Seite ist auch der Schiedsrichter-Turm oder Kommentatoren Gebäude auf der Ziellinie
 
 
Und dann hat man einen gigantischen Überblick über die Ruderregatta in München Oberschleißheim.
Die komplette Rennstrecke im vollen Einblick. Da bleiben keine Wünsche übrig.
 
Aber leider ist der Rest der Tribüne ebenfalls kaum gefüllt. Es ist ja auch keine Welt-Olympiade
 
 
Von der Tribüne aus hat man einen sehr guten Überblick rüber zu dem Kommentatoren-Gebäude und der Ziellinie und auf das Gelände, wo sich die Mannschaften aufhalten und vorbereiten.
Auf der anderer Seite geht ein langer, bolzengerader Weg und ebenso natürlich die Ruderstrecke bolzengerade die 2000 Meter lang.
  
 
Auch das Vorbereitungsfeld für die Mannschaften ist top-angelegt. Richtig viel Platz zum Aufbau und Zwischenlagern der Ruderboote.
Und auch reichlich Platz bei den Ruderboot-Stegen für jede Bahn
  
Dachauer Straße 35
85764 Oberschleißheim
48.245837, 11.523918
Anfahrt Regattastrecke Oberschleißheim 
 
 
 
Mobile
»
Touren-BW.de Wandertouren und Radtouren in BW Baden-Württemberg mit App
»
Wanderziel: zur Apfelkönigin von Etzlenswenden
»
München: Beachparty am Regattagelände
»
Petition: Erhalt der Olympia Regattastrecke Oberschleißheim beim München
»
München Olympia Regatta 2016 Regattastrecke in Oberschleißheim

.