Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Kochen Experiment: Ein Glas Wasser in die Nudeln kippen
 
 
Ich weiß nicht wo ich das herhabe, aber mein Experiment hat ergeben, dass man in die trockenen Nudeln aus dem Kühlschrank ein halbes bis ganzes Glas Wasser dazu kippen kann.
Dann werden die Nudeln gedämpft solange und sobald das Wasser verkocht ist.
Das funktioniert mit Fertignudeln und auch mit Nudeln, die man aus dem Kühlschrank vom Vortag nimmt.
 
Irgendwie geht bei Nudeln und Mehlspeisen die Feuchtigkeit abhanden, wenn diese offen lagern.
 
Den Koch-Tipp hat sogar schon meine Liebste erkannt.  Es kann auch sein, dass ich das bei meiner Mutter irgendwann mal gesehen habe. Oder eben durch Probieren herausgefunden habe

 
 
Mobile
»
Standmixer zum Getreide mahlen mühlen
»
Laugen-Pizza backen
»
Kochen Experiment: Ein Glas Wasser in die Nudeln kippen
»
NaOH Lauge für Laugenbrötchen herstellen. Nicht nachmachen
»
Küche: Bosch Küchenmaschine zum feinen Mahlen von Dinkel

.