Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Rue25 DIY: Dach und Dachfirst selber reparieren
 
Bist Du schwindelfrei? Das wurde ich mit 16 mal gefragt. Na wenn nicht, dann kannst du gut mithelfen bei den Zimmerleuten und Dachdeckern.
Und schon ging es damals ohne Netz, ohne Gerüst und ohne Sicherungsgurt hoch auf das Dach einer Gewerbehalle.
Mit jeweils 3 Dachplatten links und rechts unterm Arm sollte man dann lang balancieren auf den Dachlatten.
 
Das war natürlich voll überzogen und unverantwortlich. Damals. Aber so sind nun mal die alten Zeiten gewesen.
 
Das Fazit bleibt: bist du schwindelfrei, dann kannst Du deinen Dachschaden selber reparieren.
Sofern dein Dach nicht zu steil ist.
 
Alles eine Frage der Perspektive

 
*DIY=Do it Yourself   hat mich meine Rose aufgeklärt
 
Und das alles vom meines besten Freundes Ausblick.

 
Mobile
»
Dach undicht: Kleine Ursache große Wirkung an der Antenne
»
Kupferband Dach gegen Moos
»
Dach Arbeiten: Dachfirst montieren am Altbau, Einzelschritte
»
Dachfirst montieren, Altbau
»
Dach reparieren und erneuern

.