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Ebay: Versandkosten rückerstatten, Paket DHL Online Frankierung
 
Wie bekommt man die Versandkosten einer Online Frankierung unter Ebay zurück wenn das Paket in der Post nicht angenommen wird, weil es zu schwer oder groß ist?
 
Zunächst einmal: wenn man mit einem Paket versenden will bei der Post, das man über Ebay verkauft hat und online frankiert hat, dann aber bei der Post feststellt, dass das Paket zu groß oder zu schwer ist,
dann wird ihnen folgendes gesagt:
„Wir können dieses Paket so nicht versenden. Sie können es entweder wieder zurück nach Hause nehmen oder hier komplett neu adressieren und frankieren und so versenden.“
Aufzahlen? Nein das geht nicht. Online ist online. Aufzahlen der Versandkosten geht nicht!

 
Was müsst ihr dann tun?
Ihr könnt einfach den bisherigen Adressaufkleber abnehmen und vor Ort das Paket regulär versenden zu den dortigen Versandgebühren

 
 
Zuhause die Kosten online zurückerstatten lassen
Variante 1: unter Ebay könnt ihr unter mein ebay->Verkaufen->Versandetiketten die aktuelle Position mit Versandetikett stornieren ausführen

 
Versandetikett stornieren
Wir haben Ihren Antrag an das Versandunternehmen gesendet. Wenn das Versandunternehmen Ihr Etikett noch nicht gescannt hat, erhalten Sie in wenigen Tagen eine Rückerstattung.
Unter:
Zu Mein eBay->Verkaufen->Versandetiketten
Und dann in der Zeile der Auktion, die falsch versand wurde, bei der Spalte: Weitere Aktionen->Versandetikett stornieren drücken
https://postage.ebay.de/psl/lblde_cancelConfirm?shipmentid=9432176016&reasonid=Other&shippingcarrier=DHL

 
 
DHL Online Frankierung
Online Versand-Bedinungen beachten.
Man sollte immer die Bedingungen beachten und einhalten, die zu einer akzeptierten Annahme bei der Post führen.
Wichtig ist, dass das maximale Gewicht nicht überschritten wird.
Hier ist es oft so, dass die Kartonage zu einer überschreitung des maximalen Gesamtgewichtes führt.
Und die maximalen Abmessungen an den Kantenlängen dürfen ebenfalls nicht überschritten werden

 
 
Video Vlog: Rückerstatten der Online Versandgebühren

 
 
Variante 2: Rückerstattung per Widerspruch
In der Email-Bestätigung zu: Sie haben ein Versandetikett gekauft findet man unten einen Link mit: AGB der DHL Online Frankierung

 
In der beigelegen AGB findet man ganz unten eine Widerrufserklärung, welche man ausfüllen kann und bei der Post per email, Fax oder Post einsenden kann
 

(1) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Deutsche Post AG; Produktmanagement DHL Paket, Privatkunden; Charles-de-Gaulle Str. 20; 53113 Bonn; E-Mail: OnlineFrankierung.de@dhl.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die
 

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