Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Elektrische Motorsäge wieder durchgebrannt
 
 
Jetzt ist mir schon wieder beim Sägen von Brennholz meine elektrische Kettensäge durchgebrannt.
Das ist nun schon meine zweite Elektro-Kettensäge, die abgefackelt ist und zuvor hatte ich schon 2 Tischkreis-sägen verbrannt.
Das Problem bei Elektro-Kettensägen und Elektro-Tischkreissägen beim Brennholz-Sägen ist, dass die Motoren zu heiß werden und der Motor innen durchbrennt.
Die meisten Elektro-Sägen haben nur einen kleinen Luft-Auslass unten und einen kleinen Lufteinlass oder Schlitze an der Seite.

 
Die seitliche Lufteinlass ist meistens zu klein. Zudem kann man nicht zum Reinigen an den Motor.
Die Aussentemperatur im Sommer war am Samstag cirka 28 Grad Celsius. Also kommt diese Hitze noch dazu. Aber das kann ich ja nicht ändern, wenn ich arbeite.



Ansonsten war die elektrische Kettensäge ganz praktisch.
2 Kilowatt (2000 W) und 10 m/s Kettengeschwindigkeit.

 
Den vorderen Stappel hat die Säge noch geschafft.

 
Doch vor dem nächsten Kleinzeug hat die Säge mit Funken im Gehäuse den Geist aufgegeben.



Mobile
»
McCulloch Elektrische Kettensäge McCulloch CSE 2040S Beschreibung und Säge-Test
»
Elektrische Kettensägen im Hagebaumarkt im Vergleich
»
Brennholz sägen
»
Elektrische Kettensäge wieder durchgebrannt
»
Elektrische Motorsäge defekt. Stromkabel selber repariert.

.